Sharp TV 70GS-64S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Sharp 70GS-64S |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 416925
nettermitmensch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70GS-64S
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät lässt sich am Hauptschalter ins Standby einschalten, Glimmlammpe brennt, will man es richtig mit Fernbed. einschalten, leuchten zwar die zwei LED's aber das Bild bleibt schwarz und die LED's gehen nach kurzer Zeit wieder aus. Laut Besitzer geht das Gerät nach ca. 10Min. dauerdrücken der Fernbed. an und läuft dann auch stabil, und wenn es einmal warmgelaufen ist, lässt es sich auch normal ein- und ausschalten. Ich habe heute mal reingeschaut und gesehen, dass am Bauteil POR701 ein Kontakt lose war und habe den wieder angelötet...hat aber nix gebracht...ich denke mal, dass es defekt ist, denn ohne Grund löst sich ja auch der Kontakt nicht.
Weiß jmd., wo der Fehler liegen könnte? Kann es an dem Teil liegen??
Weiß jmd., was das überhaupt für ein Bauteil ist??
Wo bekomme ich Ersatz her??
Ich bin zwar Elektrofachkraft und Elektronik ist mir nicht fremd aber bin kein Fernsehexperte.
Würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte, bevor ich meinem Schwiegeropa rate, sich ein neues zu kaufen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 416932
Sela Gesprächig
|
|
hier ein paar tips
nach kalten lötstellen absuchen
Elko C607 (330uF) messen noch besser wechsel es gleich aus,
oder mal mit nem föhn heizen wenn er anspringt ist es der Elko
ansonsten X1002 nachlöten.
viel erfolg
mfg |
BID = 416978
nettermitmensch Gerade angekommen
|
Hallöchen, danke erstmal für Deine Tipps. Kennst Du Dich mit diesem Gerät aus?? Wie beschrieben hat ja auch das Teil POR701 wahrscheinlich ne Macke-hab es ja jetzt nur notdürftig zusammengelötet. Hängt der Fehler nicht mit dem Teil zusammen oder sollte ich das auch ersetzten?? Was ist das überhaupt für ein Teil...das Schaltzeichen sieht so ähnlich aus, wie von einer Induktivität...so ne Zickzacklinie.
Tschüss und vielen dank erstmal!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412190 Heute : 4173 Gestern : 7797 Online : 270 27.11.2024 13:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0149199962616
|