Sharp TV 70ES-14S Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 391196
andi72 Neu hier

|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
Chassis : DA100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Gerät lässt sich zeitweise nicht einschalten. Tritt der Fehler auf, so versucht das Gerät zu starten und es leuchten zunächst beide LED's (grün + orange) auf. Man hört dann nur ein leises klicken und danach leuchtet die orangene LED dauernd und die grüne blinkt immer 8x mit kurzer Pause.
Im Fehlerfall sind die Spannungen aus dem Netzteil vorhanden (Usys=138V, 5V, +-16V). Es ist auch eine kurze Ansteuerung der H-Endstufe zu messen (ca. 0,5 sec).
Habe schon C607 erneuert und diverse Elkos im Netzteil. Nachlöten des Chassis bracht bisher auch keinen Erfolg. Leider habe ich nur ein schlecht eingescanntes Schaltbild. Hat jemand ein besseres Manual mit Fehlercodetabelle (per Email andi72 (äht) arcor.de)? (automatisch editiert wegen spamgefahr) Kann mir jemand einen Tip geben? Für eine Hilfe bedanke ich schon mal im Voraus.
Gruß
Andi
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391445
Andy38thx Gesprächig

|
hallo
versuchen sie das mal
Die SMD-Spule L6021 auf der Digital-Platine (hinter dem Abschirmblech auf der Lötseite etwa 1cm vom oberen Rand entfernt) ausbauen, Kontakte neu verzinnen und wieder einlöten.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193048786 Heute : 11386 Gestern : 15638 Online : 349 18.9.2026 19:49 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217061042786
|