Sharp TV 70ES-03S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70ES-03S

    







BID = 387572

Hobby-Bastler

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-03S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Sharp Fernseher der nicht einschaltet.
Nur die Glimmlampe leuchtet.
Es war die Netzteil-Sicherung durch, der Netzteil-Transistor (2SK2605), die Diode D712 (15V-Z-Diode) und der BUH515.
Hab die Teile gewechselt aber er macht immer noch nichts!
Die Teile bleiben aber ganz.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht einen Schaltplan für das Gerät?
Was ist da für ein chassis drin?

Gruß
Hobby-Bastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388033

Hobby-Bastler

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo,
also es scheint am Netzteil bzw. an der Ansteuerung für den Netz-Transistor zu liegen.
Glühbirne leuchtet nicht.
Am Netzteil-Transistor liegen an D u. S die 300V an.
In der Ansteuerung sitzen drei Optokoppler!

Hat keiner eine Idee?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 388078

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
Chassis ist ein CA-10.
Lade Dir bei fileshare.eshop.bg den Plan runter nimm den mit ca. 1,9MB

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388285

Hobby-Bastler

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hessen

Danke, das werd ich mal machen!!!

Hast du schon mal an den chassis repariert und vielleicht noch ne Idee wo ich suchen sollte?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388302

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
dieses Chassis hatte ich noch nicht. Aber Du kannst Dir mal explizit den Netzteilbereich anschauen.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391201

magebi

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 17
ICQ Status  

Hallo Leute,

ich hab auch nen Sharp 70es meiner hat auch genau die Symptome, die hier beschrieben wurden. Bei mir war die Sicherung durch und das Leistungs-IGBT ist geplatzt.
Die Z-Diode hab ich noch nicht getestet.

Nach nem neuen IGBT und einige Sicherungen weiter hab ich gemerkt das eine Diode des Gleichrichters defekt war.
Beim messen mit meinem Multimeter hatte die Diode gemeinerweise den richtigen Wert. Hab es erst mit meinem Ossi gemerkt.

Naja hab jetzt nen neuen Gleichrichter drinn und die Sicherung fliegt nicht mehr.

Aber ich glaub mein IGBT brucht ne zu hohe Eigangsspannung, oder die Ansteuerung ist defekt. Also wenn mir einer sagen könnte wie das Teil angesteuert wird wäre ich dankbar.

Ich hoffe ich hab euch geholfen und ihr helft mir

MFG

Martin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686019   Heute : 1913    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    6:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520370006561