Sharp TV 70ES-03S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:02:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70ES-03S

    







BID = 85567

Kemoli

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-03S
______________________

hallo
ich habe das gerät seit langem im keller stehen er macht nichts auser das die lampe glimt wenn ich einschlalte es wahren sehr viele kalte lötstellen am ablekstecker und umgebung.
nur das hat nichts gebracht er läst sich nicht einschalten.

danke im vorraus
Kemoli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85640

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Überprüfe R 705, R 704 im Primär-Netzteil. Je 560 Kohm....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86918

Kemoli

Gerade angekommen


Beiträge: 12

bei dem gerät sind 2x 68 kohm eingebaut und beide i.o
ich habe mal durch 560 kohm ersetzt kein erfolg.

gruß kemoli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92141

Kemoli

Gerade angekommen


Beiträge: 12

hallo

mein problem ist immer noch da das gerät funktioniert nicht und das lämpchen glimt nur.
R713,714 und Q701 erneuert kein erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92288

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Optocoppler im NT machen auch gerne Probs.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92311

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Tag

wenn das gerät nur im Standby bleibt ist ev. der Wiederstand R 613 (2.2Kohm) sein

Prüfen ob ein Bauteil defekt ist
Q-602
Q-601
D-602
D-605
C607
Q-601 2SD2153
Horzontal Anschluss an der BR prüfen
Zeilenansteuerung IC 201, Pin 40 müssen ca 6 V sein




Gruß Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93062

Kemoli

Gerade angekommen


Beiträge: 12

noch mal von vorne bei diesem gerät ist eine glimlampe die glimt nicht die stand by LED.
ich habe in zwischen das netzteil von der horizontal endstufe abgeklemmt und mit einer lampe belastet und nichts passiert.
das netzteil schwingt überhaupt nicht an R713-715 Q701,702,703 und Q602 erneuert wie oben beschrieben div. kalte lötstellen behoben.
der Q602 war als einzige wirklich defekt. jetz ist aber das netzteil nur mit einet lampe belastet und es passiert nichts
ich habe nur an collektor von Q701 saft...

Gr... Kemoli

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363283   Heute : 4148    Gestern : 5828    Online : 609        27.5.2024    19:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183198451996