Autor |
|
|
|
BID = 11202
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES03S
Das Gerät wurde bei etwa -15 Grad (weiß nicht ob es evt. daran liegt) durch eine Spedition befördert. Ich habe es einen Tag lang aklimatisieren lassen. Nach dem Einschalten wurde das Bild durch ein große Zahl ovaler regebogenfarbiger Linien ähnlich einer Wetterkarte überlagert.
Was kann das sein? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11228
axl2608 Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Gerät müsste vielleicht entmagnetisiert werden.
Um dies selbst zu machen bzw. zu versuchen einfach Gerät kurz einschalten (ca 20 sec) wieder ausschalten, eine Stunde warten und dann wieder einschalten (<- diesen Vorgang mehrmals wiederholen bis Bild wieder OK ist), nur so kann die Entmagnetisierung des Gerätes am einfachsten erfolgen. Schnelles hintereinander ein und auschalten würde nichts bringen da der PTC Widerstand wieder abkühlen muss. |
BID = 11274
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
danke, ich probiers aus.
Stephan
BID = 11406
röhre Inventar
|
Da noch kein positives Ergebnis vorliegt,
möchte ich nur bemerken,das ich den beschriebenen Fehler schon einigemal hatte. Wird der Fernseher unsanft behandelt,
z.B. unsanftes absetzen, kann es vorkommen das sich die Maske verzieht. Dann ist eine Rep. nicht mehr möglich.
gruß
röhre
BID = 11426
axl2608 Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Das klingt aber interresant, kann es sein das die Röhre dann schlecht bzw. billig hergestellt wurde (Ist sie zufällig von Phillips?)?
BID = 11543
röhre Inventar
|
Das kann bei jeder BR vorkommen.
Mann muß sich vorstellen das die Maske aus drei dünnen
Folien besteht. Ähnliche Fehler entstehen auch bei übermäßiger erwärmung der Maske,sieht man bei hohem Weißanteil.
gruß
röhre