Sharp TV 70ds-18s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:25:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70ds-18s

    







BID = 56900

audio07

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gustavsburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ds-18s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein 'kleines' Problem mit o.g. TV:
Schon seit längerem hat sich das Problem gezeigt, dass das Bild horizontal mehrere Zentimeter gewölbt war. Will heißen: Bild auf jeder Seite etwa 3cm vom Rand entfernt und zudem ein Kisseneffekt - jedoch nach innen gewölbt. Nun ging das mehrere Wochen so (ich schau nicht allzu viel TV), weil ich weder Lust noch Zeit hatte, der Sache genauer auf den Grund zu gehen.
Heute dann der Gau: Die Röhre zeigt gar kein Bild mehr an. Es knistert auch nicht mehr beim Einschalten. Was jedoch noch anstandslos funktioniert, ist der Ton. Auch auf die Fernbedienung reagiert er ohne Probleme. Es ist kein Brummen, kein Spannungsüberschlag oder dergleichen zu hören.

Ich habe das Teil jetzt noch nicht aufgeschraubt - wollte vorher mal tendenziell fragen, was ihr so (Erfahrungs-technisch) vermuten würdet. Hat sich hier der Zeilentrafo womöglich komplett abgeschossen?

Danke im voraus.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 56911

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

 

  

Kalt Lotstellen bzw. defekte kastenkondensatroren in der Ablenkung beseitigen.
Dann die beiden grünen (sehen aus wie widerstände) Sicherungen für Vertikal kontrollieren und die Dioden die da in reihe sitzen. Auch die Vertikal Transistoren (SMD) auf der Lötseite kontrollieren und die sicherungen dort in der Umgebung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59973

audio07

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gustavsburg

So... ich hab mich dem Teil jetzt mal angenommen: Ein Widerstand zwischen Schaltnetzteil und Zeilentrafo war defekt - und zwar genau in der 140V-Versorgung. Bild ist nun wieder da, der starke Kisseneffekt jedoch ebenfalls. Da muß ich mal weitersuchen. Das Service-Menu hat mich jedenfalls nicht weitergebracht - da tut sich bei Verändern der Werte so gut wie GAR NIX.
Was nun jedoch dazugekommen ist, sind zwei vertikale, dunkle Streifen. Nicht so, dass man jetzt das Bild nicht mehr sehen würde - jedoch bei relativ dunkeln Szenen, ist das sehr deutlich zu sehen. Hat jemand ne Ahnung, wo man hier suchen könnte?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915598   Heute : 492    Gestern : 9237    Online : 284        18.4.2024    3:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040118932724