Sharp TV 70DS-05S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:41:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70DS-05S

    







BID = 5856

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Sharp
Gerätetyp : 70DS-05S
Chassis    :

______________________

Bin, was Fernseher angeht, Anfänger. Netzlampe leuchtet noch, aber mehr passiert nicht. Sicherung Heile. Zeilenendstufe wurde vor einem Jahr neu gemacht (bis auf Zeilentrafo), scheint auch noch alles heile zu sein (Transistoren und dioden Durchgemessen, Keine Verkohlten R's und C's).Zeilentrafo selbst verhält sich beim durchmessen mit dem Ohmmeter so, das von jedem PIN zum anderen Durchgang ist, mit einem geringen Widerstand natürlich, bis auf ein PIN, der hat zu keinem anderen PIN Durchgang, ist Quasi völlig TOT.Liegt hier ein möglicher Fehler? Oder haben die Dinger manchmal Lötpins, die nicht belegt sind? (In der Kreisanordnung sind insgesamt 10 Pins)Der tote Pin hängt auch Platinenmäßig mit dem Rest der Schaltung zusammen. Oder suche ich in der Falschen Ecke und das ganze ist ein Anlaufproblem des Netzteils? Vielen dank für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5890

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Mach mal den "Lampentest".....Wenn er dann Hochfährt, war das NT wahrscheinlich überlaßtet...defekt dann möglich in der H.-Entstufe...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5923

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Habe keinen Schaltplan. Wo in etwa muß ich das Netzteil abklemmen und wieviel Volt erwarten mich da ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5931

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Uhps,da war ich beim messen wohl etwas schlampig, der BU 515 ist platt(kollektor-Emitter-schluß).
Wurde allerdings vor noch nicht allzulanger Zeil erst gemacht (Von Fachwerkstatt), wieso hauts den schon wieder durch? was kann da noch platt sein, was sollte ich noch checken?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6064

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Hi

Also die H-Endstufe wird vom NT gespeißt.
Da sitzt sekundär meist ein Elco so mit 160 V im Spannungszweig.
Alles was da noch dranhängt abklemmen (Leiterzug unterbrechen).
Dann ne lampe mit 220 V 60 W para. zum Elco klemmen.

Siehe auch Stichwort "Lampentest" im Suchmodus..

Tot des HOT: Ja kann viele Ursachen haben.
DST hin, Rücklaufkondensator, Siebelco usw..

Würde letzteres mal wechseln...

Viel Glück

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6112

williwutz

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Sorry, meine natürlich BUH 515. Hab das Teil gewechselt, ebenso den HochspannungsKondensator im Collektorzweig. Dioden alle durchgemessen, war nichts auffälliges zu erkennen. Beim ersten einschalten war er sofort wieder platt.Vermute nun doch langsam nen defekten ZTR, bin ansonsten ratlos. Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922790   Heute : 7692    Gestern : 9237    Online : 645        18.4.2024    21:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019376039505