Sharp TV 70AS03S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 109220
RC Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70AS03S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Jetzt tickt er nicht mehr und die 150V liegen an,
aber nach dem Einschalten, geht er nach einigen Sekunden in den Stand-by Betrieb.
Hochspannung wird nicht aufgebaut!
Hat jemand einen Tip, was noch defekt sein könnte???
RC |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 109392
Welle Inventar
|
|
Vertikalkippstufe prüfen....
RC Gelegenheitsposter
|
Zitat :
|
Vertikalkippstufe prüfen....
|
Ist OK....
habe aber einen defekten Transistor in der Ansteuerung von Q600 gefunden, der messtechnisch eigentlich OK war...
Leider lief der Fernseher nur ca. 1 min, dann ging das Ticken wieder los!!!!
RC
BID = 115715
RC Gelegenheitsposter
|
An diesem Fernseher verwirrt mich einiges!!!
Wenn ich das Signal für den Horizontalen Ablenktransistor prüfe, dann habe ich das Signal von 15625Hz noch an der Basis von Q606, danach nichts mehr. Habe natürlich den Transistor wie oben beschrieben schon einmal gewechselt, danach hats mir den Q600 wieder gekilled. Jetzt passiert aber trotz wieder erneuertem Q606 und Q600 gar nichts mehr; das Signal bleibt am Q606 "hängen". Widerstände sind OK!
Anbei noch den Schaltplan
RC
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407167 Heute : 6944 Gestern : 7426 Online : 303 26.11.2024 20:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171990394592
|