Sharp TV 70AS03S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:42:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70AS03S

    







BID = 109220

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70AS03S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Fernseher hatte Kurzschluss in der Ablenkschaltung und daher tickte das Netzteil....
Habe Q600, D603 und D604 getauscht.
Jetzt tickt er nicht mehr und die 150V liegen an,
aber nach dem Einschalten, geht er nach einigen Sekunden in den Stand-by Betrieb.
Hochspannung wird nicht aufgebaut!

Hat jemand einen Tip, was noch defekt sein könnte???

RC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109392

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Vertikalkippstufe prüfen....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111269

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald


Zitat :

Vertikalkippstufe prüfen....


Ist OK....
habe aber einen defekten Transistor in der Ansteuerung von Q600 gefunden, der messtechnisch eigentlich OK war...

Leider lief der Fernseher nur ca. 1 min, dann ging das Ticken wieder los!!!!


RC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115715

RC

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Schwarzwald

An diesem Fernseher verwirrt mich einiges!!!
Wenn ich das Signal für den Horizontalen Ablenktransistor prüfe, dann habe ich das Signal von 15625Hz noch an der Basis von Q606, danach nichts mehr. Habe natürlich den Transistor wie oben beschrieben schon einmal gewechselt, danach hats mir den Q600 wieder gekilled. Jetzt passiert aber trotz wieder erneuertem Q606 und Q600 gar nichts mehr; das Signal bleibt am Q606 "hängen". Widerstände sind OK!

Anbei noch den Schaltplan

RC


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915720   Heute : 615    Gestern : 9237    Online : 521        18.4.2024    4:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577001571655