SHARP TV 63DS-15S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:54:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SHARP 63DS-15S

    







BID = 161365

donrusso

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : 63DS-15S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein Lob an dieses Board!

Also ich habe da einen Fersnseher, Scharp 63DS-15S, der ist soweit ok, hat aber so einen hellen horizontalen Schtreifen so einwenig unter der Bildschirmmitte. Das bild wird auch in diesem verzehrt, besonders bei hellen Darstellungen.
Ich hoffe man kann was gegen tun!

MFG Stefan



Erklärung von Abkürzungen

BID = 161603

donrusso

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

weis denn niemand Rat?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161680

Bildröhre

gesperrt

Mit grosser Wahrschenlichkeit liegt eine zu hohe Brummspannung durch Kapazitätsverluste Elkos im Ablenkbereich vor. Ich tippe auf 1000uf und 2200uf Elkos. Die mal überprüfen sowie alle anderen Werte der Elkos im Ablenbereich.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161721

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Elkos war schon nicht schlecht. Tippe persönlich aber auf Elkos im Sekundär-Netzteil.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161782

donrusso

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Also ich danke euch erstmal, für die konkrete Antworten!

Ich habe nen Lötkolben ein Messgerät und ein "wenig!" Ahnung. Also welche Zweipole bzw. Elkos muss ich über prüfen und wie?
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, ich bin eigentlich im ersten Semester meines E-Technik Studiums, weis aber trotzdem nicht wo das A und wo das B beim Ferseher ist aber ich bin gewillt.
Wenn ich genaue Anweisungen kriegen könnte, wäre das toll! Ich kann Fotos und Messwerte liefern und die Nötigen Arbeiten durchführen!

MFG Stefan




Erklärung von Abkürzungen

BID = 162529

donrusso

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Kann den hier niemand helfen?

ich kann doch auf Anweisung die Bauteile überprüfen und sie austauschen. Ich mach ein Foto von dem Innenleben und ihr sagt mir was ich überprüfen soll?

Das wäre doch ne Herausforderung, 0der?

MFg Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979869   Heute : 7682    Gestern : 9324    Online : 504        24.4.2024    20:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675780773163