SEG TV CT 7800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:29:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG TV SEG CT 7800

Problem gelöst    







BID = 139786

mike_claudia_lina

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: 32683 Barntrup
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : TV SEG CT 7800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Jungs,
habe einen SEG CT 7800 auf dem Tisch.
Eigentlich eine klare Sache...Dachte ich.
Netzteil Transistor BUZ90 Kurzschluß und Schutzwiderstand 0,47 Ohm aufgebrannt.
Habe die beiden Teile ausgetauscht und auch da Netzteil IC TDA 4605-3.
Tja, wie das manchmal so is...eingeschalet...peeeng...gleichen Teile defekt.
Habe leider auch kein Schaltbild.
Aber ich weiß noch von meiner Lehre, dass bei solchen Sachen irgendeine Kleinigkeit mit gewechselt werden sollte.

Hat von Euch jemand noch eine Idee...

Also bis denne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139791

sleuchte

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: 34434 Borgentreich
ICQ Status  

 

  

Hallo mike_claudia_lina,
da ist ein Vestel Chassis drin 11AK19E-3. Das kannst Du Dir auf folgender Seite herunterladen:http://www.eserviceinfo.com/index.php?what=search2&searchstring=11AK19E-3

Alle drei Dateien entpacken!

Leider weiß ich im Moment keine Massnahmen zur Fehlerbehebung.
mfg
sleuchte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139843

Porco Rosso

gesperrt

Der Fehler liegt zu 99% in den Hochohmwiderständen am TDA4605 - Die gehen hochohmig und dem BUZ hauts den Kopf weg.

Forumssuche zum Thema TDA4605 durchführen, Ursache und Fehlerbehebung wurden schon mehrmals beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145376

mike_claudia_lina

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: 32683 Barntrup

Hallo Porco Rosco,
hattest recht...
der 330kOhm war hochohmig. Habe einen neuen BUZ90 eingebaut und den Widerstand getauscht. Der BUZ90 bleibt heile, aber jetzt schwingt das Netzteil nicht an. Ausgangsseitig kann ich kein Schluß feststellen.
Muß das vielleicht ein besonderer BUZ90 sein??

Gruß Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145428

mike_claudia_lina

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: 32683 Barntrup

Habe noch was vergessen...
Hatte beim letzten zerschießen das TDA4605-3 nicht mit getauscht. Geht das auch immer kaputt wenn es den BUZ90 zerschießt.
Htrizontalendstufe abgeklemmt und mit einer Lampe das Netzteil belastet. Schaltet weiterhin an und aus. Ausgangsseitig konnte ich bei allen Anzapfungen des Trafos auch die Pulsungen messen.
Habe die beiden Elkos im Netzteil auch erneuert.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter.

Bite...Bitte Hilfe

Danke Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145914

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

IC bei BUZ-Tot immer mit wechseln. Prüfe R 870.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157988

mike_claudia_lina

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: 32683 Barntrup

Hallo Leute,
habe das Problem gefunden. Bin bei dem TDA 4605-3 immer auf die preiswerte Variante gesprungen und habe beim dritten Anlauf das Orignal IC mit bestellt.

JUHU..siehe da...die Kiste laüft wieder...

Also beim SEG immer Orginal IC einbauen


Gruß Mike

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979661   Heute : 7474    Gestern : 9324    Online : 627        24.4.2024    20:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018208026886