SEG TV San Francisco A Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 691268
Scrubby Gerade angekommen
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : SEG
Gerätetyp : San Francisco A
Chassis : 11AK37
Ich habe folgendes Problem: Unser SEG-Fernseher hat mit einem Mal aufgehört zu funktionieren. Er geht nicht mehr an und zeigt keine Reaktion auf die Betätigung des Hauptschalters. Habe ihn nun aufgeschraubt und denke auch das Problem gefunden zu haben.
-Bevor ich jetzt von allen hier aufgefressen werden weil ich kein Bastler bin und auch leider keinen richtigen Plan von der ganzen Materie hab möchte ich sagen, dass ich gerne Informationen zur Reparatur haben möchte um mir zu überlegen ob es sinnvoll wäre einen Elektriker damit zu beauftragen oder ob das zu teuer wäre. Daher würde ich auch gern vorher schon wissen wo das Problem liegt (oder wahrscheinlich liegt) und wie es behoben wird, damit das sog. "Fachpersonal" nicht allzulang suchen muss um mir eine dicke Rechnung vor die Nase zu setzen. -
Jedenfalls scheint es so als ob das Bauteil, welches ich auf den beigefügten Fotos mit einem roten Pfeil gekennzeichnet habe, durchgebrannt ist:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, die helfen das Problem besser einzusehen und ggf. auch zu lösen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 691275
rechtsschreibbaer Neu hier
|
|
Zitat :
| sinnvoll wäre einen Elektriker damit zu beauftragen | Würde ein tierarzt in der Humanmedizin praktizieren, nur weil er auch den titel "Arzt" trägt? Du brauchst einen RFT, keinen elektriker.
Zitat :
| Unser SEG-Fernseher hat mit einem Mal aufgehört zu funktionieren. Er geht nicht mehr an und zeigt keine Reaktion auf die Betätigung des Hauptschalters. |
Da gibt es viele ursachen.
Angefangen beim Netzschalter, Netzsicherung, Schaltnetzteil, Zeilenendstufe usw.
Ist er während des Betriebs ausgefallen oder lies er sich nach Ruhepause (Netzaus oder Standby?) nicht mehr einschalten? Geräusche beim Ausfall? Bildprobleme vorm oder beim Ausfall?
Leuchtet denn noch die Standby-LED?
Schau doch mal nach der Netzsicherung F801. Wenn die durch ist (auf keinen Fall ersetzen oder flicken=brandgefahr!), kann man die mögliche Ursache möglicherweise schon etwas enger eingrenzen.
Zitat :
| Jedenfalls scheint es so als ob das Bauteil, welches ich auf den beigefügten Fotos mit einem roten Pfeil gekennzeichnet habe, durchgebrannt ist: | nein, sieht nicht unbedingt auffällig aus.
Ich denke du hast den wahren übeltäter noch nicht entdeckt,- oder es ist ihm äusserlich gar nicht anzusehen.
Zitat :
| ob das zu teuer wäre |
Unter 100-120Euro wirst du den nicht repariert bekommen - auch wenn du den Fehler punktgenau nennen könntest. Viele techniker reagieren eher gereizt denn dankbar, wenn sie spüren dass (vermeintliche) Laien versuchen ihnen ihre fehlersuche vorzuschreiben.
Zitat :
| , damit das sog. "Fachpersonal" nicht allzulang suchen muss um mir eine dicke Rechnung vor die Nase zu setzen |
Ich wuerde mich nicht offen über "Fachpersonal" mockieren, wenn ich im selben Satz die Hilfe von eben diesem "Fachpersonal" erbitte. In manchen Foren, die den Anspruch erheben REINE technikerforen zu sein, waere das jetzt schon dein erster und letzter Beitrag gewesen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385497 Heute : 222 Gestern : 6874 Online : 443 24.11.2024 1:51 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.72749209404
|