SEG TV LCD 27 bild baut sich langsam ab

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG LCD TV 27 bild baut sich langsam ab

    







BID = 490134

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 27" ( LCD TV 2700 )
Chassis : Nicht vorliegend
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo liebe Genossen und Genossinen.

Ich hab folgendes problem mit dem Geraet...
Undzwar bei einschalten des GEraetes startet dies auch normal wie gewohnt...

der Kasten hat nur eine daemliche angewohnheit denn es schaltet sich nach spaetestens 10-15 minuten ab
habe in vermutung ein Hitze/Thermoproblem in verdacht..

Kondensatoren die mir verdaechtig vorkamen alle gewechselt obwohl keiner so richtig gewölbt war,,,aber alle die nicht gerade sauber "glattwaren" habe ich prophilaktisch einfach mal gewechselt -> keinen erfolg...identisches verhalten nachwievor.

Das verhalten macht sich bemerkbar...dass die hintergrundbeleuchtung noch vollstaendig eingeschaltet bleibt. aber das bild vom LCD Panel regelrecht zusammenfaellt...

erst verschwinden die oberen teile vom bild und der untere teil wird streifig...danach faellt der untere teil auch komplett weg...also man sieht dass das bild sich in wenigen sekunden komplett "abbaut"...

weiss vielleicht jemand von euch um rat zu der Büchse?

vielen dank... ich hoffe dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt weil mal will mal versuchen darauf eine weile arbeiten zu können bzw zu datteln aber irgendwie macht das nicht wirklich spass wenn er nach kurzer zeit abschaltet...

Ich hab schon ueberlegt waehrend des betriebes mit kaeltespray rumzusuchen ... aber irgendwie trau ich mich nicht damit ranzugehen ( habe einen anderen anfrage thread geoeffnet dazu) weil cih nicht weiss wie sich das verhaelt mit der "schnellen" Kälte...

Hoffe auf hilfen;) gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 11 Jan 2008 14:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490921

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  

"obwohl keiner so richtig gewölbt war,,,aber alle die nicht gerade sauber "glatt waren""Hat doch mit der Güte der caps nichts zu tun
ESR Wert da kann die cap O.K sein aber der ESR Wert ist jenseits von Gut und Böse Mach mal nee Elkokur und dann Schau me mal.Hatte ich auch schon
wenn der Widerstandswert im elko nach oben geht spielt die Reglung verrückt

Edit:Entschuldigung aber Nimm mal n föhn und kalte spray such mal den Term. Fehler
Waldmannsheil

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 80186 am 13 Jan 2008 19:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688412   Heute : 4306    Gestern : 12674    Online : 438        29.3.2024    10:30
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365629196167