SEG TV C 7110-A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild ist seitlich zerquetscht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  09:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CTV 7110-A --- Bild ist seitlich zerquetscht
Suche nach SEG CTV

Problem gelöst    







BID = 639204

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist seitlich zerquetscht
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 7110-A
Chassis : 5836834500943
______________________

Hallo Forum,

ich habe o.g. Fernseher hier zum Reparieren. Fehler war ursprünglich, dass das Netzteil nicht anschwingen konnte, was ich an diesem typischen "Fiepen" hören konnte.

Also aufgeschraubt, gesucht und gefunden. Ein dicker Transistor (so ein 15 Ampere - 1500 Volt-Teil) bein Zeilentrafo war auf Kurzscluss durchgebrannt (2SC3502).
Diesen hab ich dann besorgt und ausgetauscht. Jetzt lässt sich die Glotze wieder einschalten, aber das Bild ist seitlich total zerquetscht.

Zur Verdeutlichung des Fehlers hab ich mal ein Foto angehängt. Man sieht deutlich, dass das Bild seitlich zerquetscht und nur noch relativ klein ist.

Würd mich freuen, wenn jemand weiter weiß.

Viele Grüße
Bubu




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am  7 Okt 2009 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639404

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Prüfe die Boosterkondensatoren C109,110,111
und das Ost/Westteil: R144,Q104
und achte auf schlechte Lötstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639660

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hi Jupp,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen. C109 war der Übeltäter.
Jetzt ist wieder alles einwandfrei.

Besten Dank

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870945   Heute : 1620    Gestern : 7955    Online : 157        13.4.2024    9:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.18447613716