SEG TV C 4290-100 RF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:16:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CTV 4290-100 RF --- kein Bild, kein Ton
Suche nach SEG CTV kein Bild kein Ton

    







BID = 791965

piwi3112

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Grünwald
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 4290-100 RF
______________________

Hallo zusammen,

das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und dies ist das allererste Problem damit. Ich schalte ihn immer komplett aus, also nicht nur Standby.
Einschalten dann demzufolge 1.) Knopf am Gerät (LED rot), und 2.) mit Fernbedienung aus Standby in den Normalbetrieb (LED grün). Bei 2.) machte er auch immer ein kurzes klackendes Geräusch, dann kam das Bild.

Jetzt wechselt zwar bei 2. immer noch die LED auf grün, ein etwas anderes klackendes Geräusch folgt auch, aber die Röhre bleibt schwarz, es gibt auch keinen Ton. Nach ca. 1 min wechselt das LED wieder auf rot.

Dasselbe war auch vor gut einer Woche schon mal, da dachte ich - 'okay, Fernseher kaputt - Mist!', dann war er 4-5 Tage komplett aus. Durch Zufall hab ich es meiner Nachbarin "vorführen" wollen und siehe da, er lief wieder ganz normal, vorgestern und gestern.
Heute nun wieder: Finsternis.

Ist das eher was ernstes oder lohnt es sich eventuell doch, jemanden kommen zu lassen? (Das Ding ist mir zu schwer, um es wohin zu bringen.)

Vielen Dank vorab, viele Grüße

Piwi


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687365   Heute : 3259    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    9:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.64015603065