Autor |
|
|
|
BID = 351356
Schrammbrodt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV3281-100VTS
Chassis : 11AK52
Messgeräte : Multimeter
Mein Fernseher CTV 3281 Chassis 11ak52 macht nach einiger zeit wenn mann das Programm wechselt Schwarz Weiß.Wenn ich das Gerät am Netzschalter ausschalte und ca. 10 minuten warte ist alles wieder O.K.und so geht das Spiel denn Ganzen Tag. Ich vermute es sind Transistoren und zwar: Q811,Q812 smd Transistoren und Q813 leider ist keine bezeichnung mehr zu erkennen.Möchte mir für die billig kiste eigentlich keinen schaltplan bestellen falls jemand einen hat und mir die Typenbezeichnungen sagen könnte wäre das super oder falls jemand noch eine idee hat woran es liegen könnte wurde ich mich über jeden tips freuen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrammbrodt am 18 Jul 2006 12:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 351451
sth7 Schriftsteller

|
|
hallo!
tausche in deiner "billigkiste" den xtal600 (20,250mhz) beim vic-ic. hatte da mal den fehler bei farbproblemen.
mfg
sth7 |
BID = 351459
|
Sorry für die bezeichnung billigkiste aber das Gerät war ja nun wirklich nicht teuer. Es ist nur argerlich weil das Gerät erst etwas über 2 Jahre alt ist und wegen den fehler schon zweimal innerhalb der Garantie in der Werkstatt war, lief dann immer ca 6-8 Monate und dann ging es wieder los. Bin sonst zufrieden mit dem Gerät.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrammbrodt am 18 Jul 2006 19:16 ]
BID = 351460
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
|
wenn mann das Programm wechselt |
Dann lass doch eine Frau umschalten
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 351465
|
Hallo Schwaadlappe,
Habe im Internet nach seiten von schaltplänen gesucht aber leider keine gefunden für das Chassis ,wäre schon wenn du mir da vielleicht noch einen Tip geben könntes.Was die transistoren an geht die 5V sind nicht stabil,wenn das Gerät Schwarz weiß macht liegen 9V an, gemessen an der Fbox.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrammbrodt am 18 Jul 2006 19:38 ]
BID = 351898
|
Habe den Schaltplan jetzt doch im Netz gefunden.Tja so ist das wenn man schon auf der richtigen Seite ist, aber nur nach dem Gerät sucht und nicht nach dem Chassis.