SEG TV CT 7800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CT 7800

Problem gelöst    







BID = 65982

mikrojweb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Leichlingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln! Habe einen SEG CT 7800 mit Chassis 11AK19. Alle Spannungen sind OK. Fernbedienung und Ton gehen auch. Hochspannung ist da. Nur aus dem TDA 8843 kommen keine RGB-Signale! Habe den TDA 8843 auch schon getauscht, bringt aber nichts. In der Vertikalendstufe sieht die Ausgangsspannung nicht ganz so aus, wie sie sollte. Die Spannung am Vertikal-IC TDA 8351 steigt von 0 auf 10 V an und bricht dann ein. Eigentlich sollte ein negativer Puls von -45V rauskommen. Kann es sein, daß deshalb der TDA 8843 zumacht??? Wenn ich am Strahltreiber 8V über einen 1kOhm - Widerstand einspeise, dann bekomme ich ein R/G oder B - Bild, wobei unten ca. 10 cm fehlen.
Ich hoffe, irgendjemand kennt diesen Fehler. Vielen Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923845   Heute : 337    Gestern : 8415    Online : 679        19.4.2024    2:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.243771076202