SEG TV CT 2812-S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 411733
Mercury1 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2812-S
Chassis : 11AK41J-7
Messgeräte : Multimeter
Habe den SEG CT 2812-S. Das Bild biegt sich an der rechten Seite nach innen, links ist keine Biegung zu erkennen doch es fehlt ein Stück oder ist nach links verschoben. Dieser Effekt trat ganz langsam auf, wenn er vorhanden war reichte ein leichtes klopfen im Bereich der Scartanschlüsse und alles war wieder normal. Nach ca. 4 Wochen war das Bild verschwunden, alles weiss mit dünnen Streifen. Darauf hin habe ich die Lötstellen im Zeilentrafo und Stromversorgungsbereich nachgelötet. Das Bild ist wieder da doch die Wölbung an der rechten Seite ist immer noch vorhanden. Leichtes abklopfen aller Lötstellen geben keinen Hinweis auf event. kalte Lötstellen. Könnt Ihr mir noch einen Tip geben wie ich weiter vorgehen kann. Ich habe zwar mit Strom zu tun doch im Halbleiterbereich bin ich leider kein Fachmann.
Danke im Voraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mercury1 am 5 Mär 2007 22:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mercury1 am 5 Mär 2007 22:07 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411749
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
das wird ein Ost/West Ablenkfehler sein.
Im Schaltbildauszug solltst du alle Bauteile auf schlechte Lötstellen prüfen. Wenn das nicht hilft, prüfe die Elkos und die Kondensatoren.
Jupp |
BID = 411950
Mercury1 Neu hier
|
Hallo Jupp,
erst einmal DANKE für die schnelle Antwort,
ich werde noch einmal alles nachlöten und die Elkos messen.
Kann ich das auch im eingelötetem Zustand tun oder muß ich sie auslöten?
Jochen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400821 Heute : 595 Gestern : 7426 Online : 284 26.11.2024 5:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0480439662933
|