SEG TV CT7800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  06:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT7800

    







BID = 36763

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT7800
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Habe volgendes problem mit oben genantem TV Gerät:
Der Trafo vom Schaltnetzteil produziert einen unerträglichen Pfeiffton.
Elko´s im Netzteil habe ich schon erneuert.
Da dieser Trafo leider nicht zu bekommen ist und das Gerät ansonsten einwandfrei funktioniert habe ich mir überlegt die Frequenz des Netzteils etwas zu verändern sodas ich aus der Resonanzfrequenz des Trafokerns komme.
Ist das möglich und wie stelle ich es am besten an?
Gruss Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36766

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

 

  

Den Trafo gibt es aber noch. Das Chassis ist auch in einigen Quelle-Geräten verbaut. Hat der Trafo einen Aufdruck ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 30 Okt 2003 21:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 30 Okt 2003 21:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36837

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Ja auf dem Trafo steht volgende bezeichnung:
OREGA
40326-92
30002080
10524150
Wer kann diesen Trafo liefern?
Gruss Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37344

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Hat ein bisserl gedauert, aber hab Dir eine E-Mail fertig gemacht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417114   Heute : 454    Gestern : 5490    Online : 223        6.6.2024    6:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396251678467