SEG TV CT7800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  18:55:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT7800

    







BID = 162409

nemesismf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT7800
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Folgendes Problem zeigt sich bei meinem Fernseher:

Das Bild besteht nur noch aus einem grauen bis hell blauen Bild das mit weißen Querstreifen durchzogen ist. Außerdem flimmert es recht heftig.

Mir wurde gesagt, daß es am TDA8351 (Zeilen IC?) liegen könnte - allerdings gibts davon sooo viele verschiedene, daß ich nicht weiss wo ich´s bestellen soll und woher ich auch den richtigen nehme. (Den TDA8351 von Reichelt hab ich da - nur passt der nicht)

Wenn sich jemand mit dem Problem auskennt und mir sagen kann wie ich es am besten beseitige, wäre ich dankbar.
Achso - einen Schaltplan besitze ich nicht - wo gibts den?


Gruß

Mirko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163141

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Prüfe erstmal ob die 200 Volt an der RGB anliegen... Ist das ein 100 Hz-Gerät?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163335

nemesismf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz

Hallo!

Danke für die Antwort - leider kenne ich mich in der Fernsehtechnik noch nicht so gut aus. Wo finde ich diesen RGB?
Wo bekomme ich einen Schaltplan für das Teil her?

Gruß

Mirko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163609

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

wie heisst es so schon:

"sie haben post!"

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166087

knirsch

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Zusammen ..

Ich habe anscheinend das gleiche Problem wie nemesismf (weißes Bild, horizontale Streifen, Ton ist i.O.) und mir fehlt ebenfalls der Schaltplan zu meinem Gerät.
Kann mir jemand den Schaltplan zukommen lassen ?

@nemesismf : Eine Ursache gefunden ? Wenn ja, was hat geholfen ?

Gruß

knirsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166226

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

unter

http://fileshare.eshop.bg/index.php?what=search2

11ak19 eingeben und passenden runterladen.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167569

knirsch

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke, gefunden !

Gruß

knirsch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420147   Heute : 3492    Gestern : 5490    Online : 340        6.6.2024    18:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185298919678