SEG TV CT7800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:54:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT7800

    







BID = 48296

Jena7

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Jena
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT7800
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Einen schönen Abend und ein Frohes Neues...

Mein Fernseher hat keine Helligkeit, Rest ist i.O.
RGB-Input vom Endstufen-IC TDA6107 liegt auf jeweils 0V.
Wenn ich in den BLCK_CURRENT_INPUT Pin 18 vom Videoprozessor
TDA8843 aus externem Netzteil einige mA einspeise, kommt das Bild und alle Pegel sind o.k.,auch nach Entfernen des Netzteils bis zum Ausschalten. Ich vermute, daß die Programmierung fehlerhaft ist. Läßt sich der Prozessor auf Grundstellung rücksetzen ? Merkwürdigerweise funtionieren die beiden Lautstärke-Tasten der Fernbedienung im Normalmode nicht, wohl aber im Servicemode. Leider habe ich nur die Unterlagen vom 11AK19PRO, bei meinem Gerät gibt es nur 18 Optionen anstelle 61 bei PRO.

Kann mir jemand helfen ?

Dank im Voraus...Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48382

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, würde erseinmal C604 auf feinschluss überprüfen!!!
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48396

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Hi


Ist das OSD zu sehen? Wenn nicht drehe mal langsam das G2 hoch. Kann sein das die VK ausgefallen ist.

Wenn VK funzt überprüfe Q 601. Dient zu Strahlstrommessung und ist an Pin 22 am Video-IC zu messen.

Überprüfe auch ob an Pin 22 gleichzeitig ein Feedback-Impuls aus der VK anliegt. Wenn VK defekt kein ImpuLs.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48575

Jena7

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Jena

Danke an alle für die Tips. An den GRB-Ausgängen des TDA8843
liegen vertikalfrequente Pulse von 4V Amplitude. Die Bildrohrkatoden werden in diesem Takt von 190V nach 0V durchgeschaltet. Pin 5 vom TDA6107 bleibt aber auf 0V, Zenerdiode an diesem Pin ist i.O. Ich habe erst mal neuen TDA6107 bestellt...Bis dann...Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51322

Jena7

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Jena

Hallo allerseits

TDA6107 ausgetauscht, alles wieder i.O.
Jetzt ist an Pin 5 wieder Signal zu sehen, 6,5 Vpp,
während Vertikalrücklauf 4V.

Ist es normal, daß dieser Fernseher im Standby zwitschert ?
Der Power-FET im SPS wird dabei mit Impulsgruppen im Abstand von 60ms angesteuert, schaltet aber sauber durch.

Viele Grüße...Uwe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915644   Heute : 538    Gestern : 9237    Online : 332        18.4.2024    3:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0998928546906