SEG TV CT2112(D)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ost/West Zittern

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:09:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG CT2112(D) --- Ost/West Zittern
Suche nach SEG

    







BID = 644150

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost/West Zittern
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT2112(D)
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, kennt jemand diese Fehler: 1. vertikale lienien sind nicht gerade, aber nur rechts im Bild links ist es normal ,2.vertikales Zittern. Lötstellen sind es nicht, und Fehler 1 ist nicht sofort da, ca. nach 20sek. oder so. c645 und 13 auf verdacht gewechslt, würde jetzt weiter die Elkos im O/W-bereich wechsel aber möglicherweise kann mir ja jemand sagen welcher genau oder ob auch andere teile schuldig sind?!?! Bild: man sieht es ist oben weiter links als unten.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 644388

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

 

  

Ergenzung: Das Prob. ist da seit ich den TV habe > habe also Nachgelötet.
C615, 16 und 04 noch erneuert :KEIN erfolg.
die Fehler sind immer da ,ob Text oder im 16zu9 Modus ,aber wenn ich von normal auf 16:9 umstelle werden die lienien langsam schräger. Wie kann ich Eingrenzen??? ,(das Zittern Stört, die Geometrie ist mir nicht soo wichtig).
Und beim einschalten Leuchtet die Röhre hinten erst Hell (so ca. 2sek.) und dan normal warum ist das so und ist es normal?
Der TV ist CT 2112-S (D) nicht wie oben und ob das Chassis stimmt bin ich auch nicht 100% sicher (weil 11ak30a4 von eserviceinfo.com) passt nicht voll.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big_Rabbit_66 am 31 Okt 2009  7:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 644868

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Nach wechseln des 100uF Elkos im Netzteil Springt das Bild von normalem Bild und schrägen lienien hin und her, aber das Zittern ist unverändert da. Und mein Plan passt nicht hat mal Bitte jemand den richtigen für mich? an C610 und 24 lag es auch nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674735   Heute : 3291    Gestern : 13317    Online : 235        28.3.2024    9:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.577270030975