SEG TV Cinema 2000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 4 2025  23:42:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG Cinema 2000

BID = 134547

hanz2002

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Cinema 2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

hallo!

ich habe ein problem mit meinem SEG cinema 2000 fernseher.
er hat erst eine ganze zeit lang komisch gepfiffen (hörte sich an als wenn gas irgendwo austritt). dann funktionierte irgendwann garnix mehr. jetzt leuchtet nur noch die gruene bereitschaftsled, mehr geht an dem fernseher nicht mehr.

gestern habe ich den hochspannungskreis durchgemessen konnte aber keinen fehler feststellen....
kann es sein das sich der hochspannungskreis durch irgendein steuersignal eingeschaltet wird?

kann mir mir bitte jemand den schaltplan zuschicken oder einen kleine tip fuer die fehlersuche geben.

danke schon mal in vorraus!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134759

Welle

Inventar

Steht auf der Platine was von 11AKxx?

BID = 134813

DerGeselle

Schreibmaschine

könnte ein Vestel-Cassis sein!

wenn 11AK.. auf der Platine steht dann hier mal schauen:
http://www.wunschkonzert.gmc.to/upl.....estel

TOM

BID = 134985

hanz2002

Gerade angekommen

ja, auf der platine steht wirklich 11akxx.
aber leider scheint es eine ältere version(11ak16-6) zu sein als die auf der link seite angegeben dateien.
naja ich werde mir die sachen trotzdem mal angucken.

ich danke euch recht herzlich fuer eure schnell hilfe

BID = 135064

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Das Schaltbild für das Vestel 11AK16-Chassis ist auf dieser Seite:

http://fileshare.eshop.bg/index.php?what=search

Einfach "Vestel" als Suchbegriff eingeben.

BID = 135077

Bäcker

Gesprächig

Ich würde mal auf Vertikal-IC tippen. Da gabs 2 verschiedene Typen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183646099   Heute : 10712    Gestern : 7786    Online : 258        2.4.2025    23:42
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267820358276