SEG TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  08:32:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG

Problem gelöst    







BID = 373288

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Chassis : 11AK37
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei dem Gerät wurde das Bild immer dunkler. Als gar nichts mehr zu sehen war ging die Kiste ganz aus. Wenn ich TV einschalte und Fernbedienungstaste gedrückt halte, dann tickert die Zeilenansteuerrung. Ich nehme daher mal an, das die Vertikalendstufe STV9306A hinüber ist. Zeilenendstufe ist nämlich in Ordnung. Habe gelesen das IC800 44608P40 im Netz gerne defekt geht. Aber wenn der defekt wäre, würde gar nichts mehr gehen und es passt auch nicht zum Fehlerbild. Die Stand-By LED leuchtet ja, also Netzteil ok.



kann man STV9306A auf Kurzschluss prüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373310

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

 

  

Wenn man einen Lampentest macht und die Lampe leuchtet, dann ist der 44608P40 doch heile oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373327

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

Kiste funktioniert wieder. Defekt war ein Keramikkondensator 221K/1KV im Sekundärnetzteil.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870606   Heute : 1279    Gestern : 7955    Online : 209        13.4.2024    8:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136969089508