Schneider TV Tevion MD7110 VTS-S Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 639218
Amoklöter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Tevion MD7110 VTS-S
Chassis : TV17.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
nachdem die Helligkeit ein paar Minuten geschwankt hatte, zeigt mein TV17 nun kein Bild mehr, Ton ist weiterhin da. Wenn ich den Screen-Regler aufdrehe, sehe ich die Rücklaufstreifen, meine Ablenkungen und die Bilröhrenspannungen scheinen also OK zu sein. Die OSD-Einblendungen kann man auch erahnen, aber es ist halt alles viel zu dunkel (die Grundhelligkeit schwankt aber immer noch). Der berüchtigte C309 scheint OK zu sein, ich sehe an MP9 auch den Horizontalimpuls. Was ich nicht verstehe ist, dass ich schon an Stecker X707 kein RGB Signal habe, dabei ist da ja ziemlich direkt hinter der Scart-Platine. Stattdessen sehe ich wieder den Horizontalimpuls, der da ja irgendwie nichts zu suchen hat. Was auf der Scart-Platine passiert kann ich nicht sagen, da ich nur den unvollständigen Schaltplan habe, der überall im Netz herumgeistert und da ist außer Netzteil, Ablenkung und Feature-Box nicht viel drauf.
Hat denn irgendwer das komplette Service-Handbuch, mit allen Schaltplänen, Oszillogrammen u.s.w. Wenn ja wäre ich dankbar dafür, muss auch nicht umsonst sein.
Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob jemand Erfahrung mit diesem Tv17 Dingern hat und mir einen Tipp geben kann.
Danke schonmal im Voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 639398
Jupp80 Schreibmaschine
|
BID = 639579
|
Danke für den Link. Demnach sollte ich mir diese Ecke mit C308 und C309 nochmal ganz genau anschauen. Praktisch wäre es natürlich wenn ich wüßte, welche Amplitude der Horizontalimpuls nach den beiden Kondansatoren an MP19 haben soll, dann könnte ich sofort sehen ob's passt oder nicht.
Von daher bin ich also immer noch dringend auf der Suche nach einem kompletten Service Manual mit Oszillogrammen u.s.w.
BID = 640904
|
So, nachdem ich mir jetzt einen kompletten Schaltplan gegönnt habe, sehe ich etwas klarer - alle RGB Signale gehen korrekt in die Feature-Box. Leider kommt am Ausgang dieser Box nichts mehr heraus und es stellt sich die Frage, ob die Box selbst defekt ist oder ob irgendein Steuersignal von außen die Box zum abschalten des Bildes bringt. Wie ich gelesen habe, kann das HFLB Signal, das zwischen C308 und C309 aus dem Horizontalimpuls abgeleitet wird dazu führen, dass die Feature-Box die Bildausgabe unterdrückt. Da das Oszillogramm an MP9 aber OK ist, schließe ich das erstmal aus.
Weiß jemand, welche Signal die Feature-Box noch abschalten können?
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421536 Heute : 575 Gestern : 5459 Online : 375 29.11.2024 6:08 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.63251304626
|