Schneider TV (TDA 8177 ?) Scenaro 280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:15:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider (TDA 8177 ?) Scenaro 280

    







BID = 37242

elektronikgenie20

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider (TDA 8177 ?)
Gerätetyp : Scenaro 280
Chassis : 9.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hy Leute,
könnt ihr mir den Unterschied zwischen TDA 8177 und TDA 8177F sagen? Ist sau dringend



Danke!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37248

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
genauen Unterschied weiß ich nicht weiß nur das die nicht kompatibel sind.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37278

Flintstone

Aus Forum ausgetreten

Der TDA8177 erzeugt die Spannung der Endstufe für die Flyback Phase klassisch und Intern durch einen Kondensator zwischen Pins 3 und 6 und abgriff der Rückschlagspannung der V-DY. Der TDA8177F wiederum bekommt die Spannung in der Flybackphase extern geliefert an pin 3. Daher kann hier der Flyback puls der V-DY höher sein alsdie maximal inder Flyback Phase zulässige Spannung, da der Impuls der Spule nur zum Umschalten auf die externe Flybackspannung benutzt wird, und nicht zu deren Erzeugung.

Soviel von jemandem, der sich nicht mit Erklärungen wie 'ist halt so' zufrieden gibt.

Im Anhang zum Selbststudium die Datenblätter.

Hochgeladene Datei : Datasheet TDA8177 TDA8177F.zip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37291

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37293

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Sorry,
konnte leider nicht mehr editieren
F steht für FAST,ist wie Billy schon schrieb nicht kompatibel.
Fall Defekt in O/w vorliegt auch due Dioden original einbauen(UF 4006)1N4007 geht hierbei ebenfallsa nicht!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37323

elektronikgenie20

gesperrt

Ja danke für den TIPP!!!!

Hab jetzt mit HILFE eines Schaltplan´s alles überprüft. Da waren noch viele Widerstände im Eimer. Ich werd mir jetzt den TDA 8177F neu besorgen und dann mal schauen. Das mit den Dioden ist mir auch klar. Hab auch nur ORIGINALE genommen so wie es im Schaltplan steht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37326

Flintstone

Aus Forum ausgetreten

@wasissndokaputt
Aus den Datenblättern geht NICHT hervor, dass die unterschiedlich schnell sind, sondern nur, dass die Erzeugung der FLYBACK Spannung unterschiedlich ist und dass darum der F Typ eine doppelt so hohe FLYBACK Spannung vertragen kann wieder nicht-F-typ.
Und außerdem war danach gefragt worin der Unterschied liegt. Das hast du nicht erklärt, ebensowenig wie Billy Klein das erklärt hat. Dass die beiden nicht kompatibel sind, das hat Elektronikgenie20 ja wohl bereits bemerkt, und das braucht dann auch nichtnoch einmal wiederholt zu werden.Es wäre also schön wenn ihr statt bereits Bekanntes zu wiederholen mal auf die gestellten Fragen antworten würdet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37330

elektronikgenie20

gesperrt

aha! Danke Flintstone!!! Jetzt hab ich´s geschnallt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37435

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am  4 Nov 2003 18:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37438

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg


Zitat :

@Flintstone.Es wäre also schön wenn ihr statt bereits Bekanntes zu wiederholen mal auf die gestellten Fragen antworten würdet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,habe Dich nicht wiederholt,habe ich auch nicht nötig
Immer ruhig Blut

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337492   Heute : 2559    Gestern : 6767    Online : 327        23.5.2024    15:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505640506744