Schneider TV S-1760

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:32:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV-1760

    







BID = 582677

megamilchmann

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bad oldesloe
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV-1760
Chassis : KeineAhnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich bin neu hier, und ich hoffe, dass Ihr meine Rettung seit.

ich kenne mich nicht sooooo gut mit Fernsehern aus (elektrotechnikkenntnisse sind schon vorhanden).
Also hier mein Problem:

mein STV-1760 hat 2 Bildprobleme:

1.) Die Ecken sind stark nach aussen gezogen (Nennt man das "Kisseneffekt"?!)... Also wenn ich am rechten oder linken Rand im fernseher z.B. einen schrank sehe, so wir dder nciht gerade, sondern tierisch gekrümmt dargestellt.

2.) Wenn das Bild im gesammten zu Hell/Kontrastreich ist, dann habe ich horizontal bildverzerrungen drin. Wenn z.B. ich ein Bild habe: rechts schwarz, links weis, und ich dann die Helligkeit/Kontrast auf "normal" einstelle, habe ich auf ca. 10-15 cm höhe in der Mitte keine gerade kante zwischen den Farben, sondern sie ist verzerrt (stark gezackt). Wenn ich die Helligkeit nun runterschraube, dann ist das zwar weg, aber dann ist das Bild auch nicht gerade mehr so toll ;-(

Hoffe, ihr könnt mir tipps geben!
Bei der Suche bin ich leider nur auf Tonprobleme mit dem STV-17* gestossen, aber das ist mir egal, da ich für den TON andere Geräte nutze.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582868

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, chassis ist ein TV17. Nach Kalten Lötstellen untersuchen, L302=150µH messen. R325=2,2R prüfen. MP11 EW. Pulskondensatoren. Möglich auch ein Daten-Problem. Unterlagen bei ESI! Mfg.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983674   Heute : 2671    Gestern : 8826    Online : 893        25.4.2024    11:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0130369663239