Schneider TV stv 1750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:54:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider stv 1750

Problem gelöst    







BID = 87548

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : stv 1750
Chassis : TV17.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tach auch!!

habe ein Problem mit einem Schneider STV1750 100Hz-Gerät. Hochspannung wird nach dem Einschalten aufgebaut, Heizung läuft. Der Bildschirm "leuchtet" dunkelblau, und wird quer von vielen Streifen durchzogen, welche an den Seiten etwas eingedellt sind. (Siehe Bild)

Ist der Videoprozessor hinüber?
Im voraus vielen Dank an Alle.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87552

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

 

  

Ups, war die Datei wohl ein wenig zu groß

Aber jetzt:



Erklärung von Abkürzungen

BID = 87562

Bildröhre

gesperrt

Entweder Videoprozessor oder Software. Aber erstmal langsam.....


RGB: 200V da??? 12Vda???

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87613

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

Ist ein wenig verwirrend , was da auf dem Chassis los ist. Anscheinend ist schon einmal daran gearbeitet worden.

Der R302 sollte laut Plan 10K sein, es ist aber nur ein 2.2Ohm eingelötet gewesen. Anscheinend hat es jetzt die Lötstelle verdampft, von Lötzinn keine Spur mehr.

@Bildröhre:

Ich bin nicht sicher, ob ich RGB richtig gemessen habe, einzeln gegen das Kühlblech, dabei habe ich 140V, 1000V, 0V, 0V, kann doch nicht sein, oder??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87627

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

So, eben noch vor dem Abgrund, bin ich jetzt schon einen Schritt weiter. Er läuft wieder. Habe den R302 gegen einen 10KOhm erneuert, defekte Leiterbahn überbrückt und C309 47nF (Kurzschluß) erneuert. Gleichzeitig noch C307 gegen einen 100V Typ getauscht, um den HOT zu schonen. Und siehe da: Bild.

Allerdings sind immer noch die Streifen im Hintergrund des Bildes zu sehen, hat jemand noch eine Idee, wo die herkommen??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 87719

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Zeilenrückläufe?....Screen am DST etwas zurück nehmen. Abgleich über Service-Mode durchführen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87788

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

Ne, keine Zeilenrückläufer, sieh dir mal das Bild an, welches ich gepostet habe, da kann man kleine blaue Streifen erkennen, welche ein wenig verzerrt sind. Diese Streifen sind auch jetzt noch da, obwohl ich wieder ein normales Bild habe und das Gerät schon den ganzen Tag läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87791

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Also für mich sieht das aus nach Zeilenrückläufe. Screen schonmal etwas zurück gedreht?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87796

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

Zeilenrückläufer laufen doch von oben nach unten, oder umgekehrt, richtig? Diese hier sind statisch und bewegen sich nicht, flackern nur ganz leicht. Ich werde aber mal am Screen drehen, mal sehen was passiert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87802

TVLöter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: NRW

OK, OK, ... ich habe verstanden.... zweifle niemals am Meister!! Sonst wird er noch böse

Jedenfalls war es das, die Streifen sind weg, Bild ist super , und der Autor dieses Threads bekehrt und glücklich

Auf meine aufmucken gebe ich gerne einen aus

Danke Welle und Bildröhre, ihr seid die Besten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924181   Heute : 673    Gestern : 8415    Online : 532        19.4.2024    4:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 339 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0584819316864