schneider TV stv9470

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  19:31:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV schneider stv9470

BID = 401897

Fischbroetchen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : schneider
Gerätetyp : stv9470
Chassis : dtv3

Hallo!

Bitte um Hilfe!
Ich sprach dieses Thema bereits einmal an, habe es aus versehen als erledigt abgestempelt. Sry! Mein Problem lag an schwarzen Streifen im Bild. Als Antwort wurde mir gesagt ich solle den widerstand R516 prüfen. Diesen Wiederstand kann ich jedoch nicht finden. Liegt es evtl am chassis? Es Wurde von einem dtv2 Chassis ausgegangen, es ist jedoch ein dtv3. Oder hab ich ihn nur nichts gefunden? Ich finde nämlich nur 2 stellige R-Widerstände.....
Gibt es irgendwo Schaltpläne wo er zu finden ist oder kann mir jmd beschreiben wo er sein soll, soweit ich weiß nähe Ablenkstecker, weil mit orientierung im TV hab ichs nich so bin Holzwurm;)

Vielen Dank im voraus!

MfG Fischbroetchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402020

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Fischbroetchen,
beim DTV3 ist es der Widerstand R13 mit der Vornummer 4..
er liegt am Stecker H/V zwischen Pin 10+11
Das Chassisschaltbild findest du unter: http://fileshare.eshop.bg/

Gruß
Jupp

BID = 403111

Fischbroetchen

Gerade angekommen

OK, erstmal vielen Dank!
Jetzt hab ich aber noch eine weitere Frage.
Also habe diesen Widerstand überprüft mit nem Voltmeter per Piepsignal. Und da nich wirklich was gepiept hat nehme ich mal an er ist kaputt. Womit wir bei meinem Problem sind: Woher bekomme ich einen neuen, also hab keinen Namen von dem Ding und so. Er ist brauch mit drei roten und einem weißen Streifen rundherum. Gibt es Möglichkeiten ihn zu bekommen und evtl auch aus einer anderen Bezugsquelle als das Internet? Weil sollte schnell gehen, ok zur not wäre das inet auch ok.

Danke im voraus nochmals!

MfG
Fischbroetchen

BID = 403134

Jupp80

Schreibmaschine

Einen 1k Ohm (1000 Ohm) Widerstand kann man nicht durchpiepen.
Widerstände mißt man mit einem Ohmmeter oder man bringt das Gerät in eine Fachwerkstatt!!

Gruß
Jupp

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183942791   Heute : 6192    Gestern : 8787    Online : 252        9.5.2025    19:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152509212494