schneider TV stv1728 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 364074
second Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : schneider
Gerätetyp : stv1728
Chassis : TV17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
an R804(1kohm) steht eine spannung von 300mV, ist für mich an dieser Stelle NIX.
wenn ich nun den widerstand extrahiere, dann habe ich ton.
ABER---> bei Stereo-kennung wird der rechte LSP abgeschalten, bei mono ist alles gut.
Wenn ich in das Ton-Menü gehe und die Basis auf Weit stelle, dann habe ich wieder ton am rechten LSP.
falls ich davon ausgehen sollte,dass der Ic801 (tda7495)
an pin 3 über den R804 mit hilfe einer PWM (welche vom ic903 erzeugt wird), dann messe ich bei bedienung ( FB )vol+/-
nix außer den üblichen einstreusignalen.
na? wer kennt diesen Fehler oder kann helfen?
mfg. second
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 364111
alfa Stammposter
|
BID = 364113
second Stammposter
|
jo, danke.
ich weiß. ich habe einen der noch total analog ist, super Faltdokument.
wollte ja nur einen tip bekommen, habe den fehler schon eingekreist.
Kann mit sicherheit ausschließen:
speicher
MSP
Tonendstufe
was mir doch etwas sorgen macht ist ic903 (ST92R195)
mfg. second
BID = 364338
second Stammposter
|
Wieder 1 schritt weiter, habe mir mal die mühe gemacht und den ic903 runtergezogen.
ein wechsel hatte aber wenig sinn.
(zum glück war der tausch-prozessor nur ein restant und hat kein geld gekostet)
nun meine frage: welche NVM-addr. und der dazugehörige datensatz ist für den ton zuständig?
mfg. second
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398690 Heute : 5888 Gestern : 7548 Online : 706 25.11.2024 19:01 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0324649810791
|