Schneider TV S1700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:50:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider STV1700

    







BID = 48295

15miko72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV1700
Chassis : ???
______________________

Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Von einer Sekunde auf die andere war an dem Fernseher kein Bild mehr vorhanden. Es scheint nichts durchgebrannt, zumindest habe ich keinen Geruch wahrgenommen. Der Ton ist da und die Bildröhre knackt wie gewohnt beim anschalten, aber eben kein Bild.

Wer kann mir mit einem Rat weiterhelfen, damit man mich bei der Reparatur nicht über den Tisch zieht.
Was ist da defekt und was wird die Reparatur ca. kosten?
Ich habe gelesen, daß der defekt hier im Forum bereits behandelt wurde, ich habe es aber nicht verstanden
Ich habe leider keine ausgeprägt Ahnung von Elektronik.

Vielen Dank im Vorraus und Gruß aus Hildesheim.

Michael


Erklärung von Abkürzungen

BID = 48405

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Da wird wohl die Vertikalendsufe ausgefallen sein. Der Fernseher befindet sich in Protect und tastet die Bildröhre dunkel damit sie keinen Schaden nimmt.

Aber genau kann man den Fehler natürlich von hier nicht bestimmen.

Das dürfte Dir so um die 130,- € kosten.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48493

15miko72

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Welle,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich den Aparat einschalte knackt kurz die Bildröhre und dann hört man ein leises klicken, als wenn ein Schalter aktiviert wird, wonach die Bildröhre wieder ausgeschaltet wird. Spricht das für Deine Vermutung?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48494

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Das wird die Schutzschaltung sein, die Welle beschrieben hat. (Leises "klicken" ist wahrscheinlich ein Relais, was wieder abfällt und somit den TV in Standby versetzt)

MfG
Ingo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932080   Heute : 8581    Gestern : 8415    Online : 697        19.4.2024    21:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151810646057