SCHNEIDER TV Scinema 3205

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  12:42:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SCHNEIDER Scinema 3205

BID = 56193

blacksheep220

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SCHNEIDER
Gerätetyp : Scinema 3205
Chassis : TV9.5 805
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

habe folgendes problem mit oben genannten Gerät:
Fernseher funktionierte noch bis ich ihn auf StBy. geschaltet habe. Nachdem ich ihn erneut einschalten wollte ging vorerst nur der Ton (keine Hochspannung) und kurz darauf sprang ein Funken vom Zeilentrafo in die Luft.

Habe ihn mehrmals gestartet (wegen Fehlersuche) und nach dem fünften mal ging nur noch Ton. Spannungen sind noch alle vorhanden (inkl. 144V am S2055N)

Habe jetzt Zeilentrafo, S2055N gewechselt und alle Dioden, Sicherungswiderstände, Kondensatoren und einige Transistoren in der Horizontal überprüft und keinen fehler entdecken können. Spannungen sind alle vorhanden. Die ansteuerung kann ich leider ohne Oszilloskop nich messen.

Am Stecker der Horizontal gehen 144V auf die Ablenkung und kommen 51V zurück. Nach dem einschalten bleiben die 144V stabil und die 51V gehen auf ca. 17V zurück.

Es fehlen mir alle Spannungen ab dem Zeilentrafo (Heizung, 200V, Hochspannung etc.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Wenn jemand ein Schaltbild hätte, wäre ich auch schon zufrieden.

Vielen Dank im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56296

Welle

Inventar

Hi

Liegt die Spannung auch am Kollektor des HOT an?

Ansteuerung kannste testen in dem Du zwischen Transi und DST nee Lampe in Reihe schaltes. Bei Ansteuerung muß diese Aufleuchten.

Genaue Beschreibung siehe Suche "Lampentest" Forum.

MFG

BID = 56308

blacksheep220

Gerade angekommen

Spannung liegt am Kollektor an.
Ansteuerung ist auch o.k.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184442895   Heute : 3219    Gestern : 7162    Online : 181        21.6.2025    12:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350909233093