Schneider TV Scinema 2810

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Scinema 2810

BID = 121974

BigT

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scinema 2810

Hallo und Guten Tag.....

ich hätte da mal ein Problem, was mich etwas zu nachdenken bringt

Bei meinem Schneider-TV war vor kurzem der Zeilentrafo platt. Typischer Funkenflug. Dieser wurde aus- und eingebaut......so weit so gut

Bloß: Wenn ich jetzt fernsehe, bekomme ich Kopfschmerzen!!!
Das Bild ist total hinüber. Bei hellen Szenen ist alles weiss und bei dunklen Szenen fast alles schwarz. Und den Videotext kann man gar nicht entziffern....

Von den Einstellungen, kann man vielleicht etwas retten, aber da ist das Bild immer noch unscharft und einfach sch*****!

Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich machen soll. Bin schon ganz verzweifelt und nervlich am Ende

Danke für die Hilfe/Tipps vorab.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122061

Welle

Inventar

Hast Du die G2 (Screen) und auch den Focus am Zeilentrafo eingestellt!?

BID = 122385

BigT

Gerade angekommen

Nee, ich habe gar nichts eingestellt......was kann man denn da so am Trafo einstellen???? Und ganz wichtig: WIE???

Das wäre echt cool, wenn man mir detailliert erklären könnte, wie man es macht.....dankeschön 1000mal!!!!

BID = 122394

Bildröhre

gesperrt

Welle meint die Screeneinstellung am Zeilentrafo. Unten sitzt der Screenregler (G2) und oben der Focusregler (Schärfe)

Du schaltest also ohne Bildinhalt auf AV und regelst denn Screenregler soweit runter bis nur noch ganz ganz minimal die Rücklaufzeilen zu sehen sind,also kaum sichtbar.
Als weiteres schaltest Du auf Videotext und guckst ob alles scharf sichtbar zu erkennen ist. Natürlich jetzt mit Bildinhalt. Wenn unscharf,am Focusregler die Schärfe einstellen. Fertig!
Wenn immer noch zu hell, eben Bild hier reinsetzen oder Gerät zum Fachmann bringen.

MFG,Mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  2 Nov 2004 17:39 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378200   Heute : 3220    Gestern : 4879    Online : 577        13.7.2026    16:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331480503082