Schneider TV Scenaro 28M021 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Schneider Scenaro 28M021 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 399583
TV-Man Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 28M021
Chassis : TV18
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Leider habe ich keinen Schaltplan oder Servicemanual.
Hat viellicht jemand einen Tip woran der Fehler liegen kann, oder kann mir jemand einen Schaltplan oder Servicemanual zur Verfügung stellen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich mich ungerne von diesem Gerät trennen möchte.
Gruss |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 399607
HansG Schreibmaschine
|
|
Wenn du TV-Geräte professionell reparierst, solltest du dir vielleicht mal eine eigene Sammlung von Geräteunteranlagen zulegen.
|
BID = 400268
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
so ich habe nun folgende Bauteile getauscht:
D 307
D 308
C 418 hatte Kapazitätsverlust
C 419 -"-
R 325
R 326
IC 401
Beim einschalten brannten sofort die beiden Widerstände R325 und R326 wieder durch, die beiden Diode scheinen meßtechnisch i.O.
Weiß vielleicht jemand wieso die beiden Widerstände sofort wieder durchbrennen?
Das Bild ist im oberen Bereich (ca. 10 cm) irgendwie heller und ganz oben in den obersten ca1-2 cm ist das Bild Schwarz mit 3 Streifen (Rot, Grün, Blau), im unteren Bereich ist das Bild in den untersten 2-3 cm Schwarz.
Leider habe ich z. Z. keinen Schaltplan, weiß vielleicht jemand was da noch defekt sein kann?
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruss
BID = 400271
HansG Schreibmaschine
|
Ich hab das Schaltbild auch nicht da, aber die Fehlerbeschreibung deutet stark auf einen Netzteilfehler (Spannung zu hoch).
BID = 400272
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
die 145 Volt am DST liegen dort an.
Ich denke das der Fehler daran nicht liegen kann, weiß jedoch auch selber nicht mehr weiter.
Gruss
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426785 Heute : 744 Gestern : 5094 Online : 251 30.11.2024 6:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.052081823349
|