Schneider TV scenaro 285

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:27:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider scenaro 285

Problem gelöst    







BID = 178416

flaR

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : scenaro 285
______________________

Ertsmal guten Tag , nettes Forum hier.


Ich habe folgendes prob. mit dem schneider : Am abend wurde er ausgeschalten , tags darauf ging er nicht mehr an , das powerlicht geht nicht mehr an , man hört immer nur ein leises-Klick-klick-klick..-
Habe alles abgesucht aber keinen fehler (rein mit den augen ) gefunden .
Bevor ich nun anfange alles nachzulötten wollte ich mal fragen woran es liegen kann , das ausser dem klick-klick , nichts mehr weiter geht


besten dank im vorraus

flaR


Erklärung von Abkürzungen

BID = 178419

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi messe mal den S2055 oder S2000 nach ob der in Kurzschluss ist??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 25 Mär 2005 14:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178483

flaR

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hi
erstmal danke für die Rasche antwort , und das an ostern
Also ich finde nur die s101 , und das ist der einschalter , werd gleich mal wieder in den keller gehn und weiter suchen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 178504

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

schotte meinte mit der S2055 bzw. S2000 nicht eine Positionsnummer sonder die Bauteilbezeichnung des Zeilenendstufentransistors! Der Sitz am Kühlblech in der Nähe des Zeilentrafos!

Wenn der Kurzschluss macht versucht das Netzteil nachzuregeln was es ja nicht kann da ja ein Kurzschluss auf der 140V schiene liegt, daher da pumpen/klicken!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178525

flaR

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke
Hab den S2055 gefunden , nu noch ne frage wie messe ich den am besten , mit multimeter .
Hab auf vielen seiten gesucht , aber es gibt ja zick versionen .
Also mit durchgangsprüfer pipst es an allen beinchen , egal wie ich anlege .



edit : hab noch von einem andren gerät einen BUH 515,
gelesen habe ich das es aber für den S2055 keine alternative gibt .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flaR am 25 Mär 2005 17:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178542

Bildröhre

gesperrt

Dann ist der hin.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178550

flaR

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ok

Besten Dankmal , werd ich morgen mal schauen ob ich einen auftreiben kan .
Oder weis jemand wo man die schnell online bestellen kan ?
hab hier eine seite gefunden

http://www.electronicpool.de/list/index_S_2_S2055N_Tos.html

Ist das der richtige ?

cu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178557

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi ja das ist der richtige Du kannst morgen in jeder Fernsehwerkstat einen finden !! Aber es kann sein das wenn du den Eingebaut hast das es einen KNAL gibt und der Transistor ist wieder Hin (dan must du auch noch den Hochspanungstrafo mit wechseln !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178567

flaR

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja , hört sich ja cool an ...

Werd ich also erstmal meine Familie auserhaus in sicherheit bringen ....
Wie kommt es das er wieder futsch gehen kann , und gleich noch der Hochspanungstrafo mit ?


Eigendlich ist mein Sharb 63ds-03S ja kaputtgegangen , der ging einfach wärendem betrieb aus , nur noch stanby lampe brennt ,...
Da bin ich im keller über den schneider gestolpert .. dachte der mit seinem ticken ist sicher einfacher zu reparieren , als der sharb . Was man nicht alles macht um um die feiertage zukommen ,ohne Glotze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178589

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Bevor du ihn einbaust solltest Du sicher gehen das in der Nähe des Transistors keine Kalte Lötstelle mehr vorhanden ist sonst kann er auch wieder hochgehen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178595

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27

Meistens ist nicht der Zeilentrafo schuld wenn er wieder durchbrennt sondern KaLö´s oder der Flyback-Kondensator also erstmal wie schon angesprochen komplett nachlöten und die großen Kondensatoren im Horizontalteil sichten(Schwarze Anschlüsse od. ähnliches)

Da du offensichtlich kein Fachmann bist sei bitte vorsichtig, in dem Ding geben 30kV den Ton an...



_________________
Gruß Jonny!

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178697

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27

Warum hast du eigentlich 2x diesen Beitrag gepostet??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 178701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Damit ich den doppelten wegschubsen kann, muß ja auch was zu tun haben

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178708

AVJonny

Neu hier


Avatar zu gross
max. 4000 Bytes !
Beiträge: 27



_________________
Gruß Jonny!

-------------------------------
Der Geist war willig aber der DST zu schwach!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180593

flaR

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Besten Dank Leute ,
es war nur der S2055N , TV geht seit ca 20 min .
Ich hoffe er hält die dauerbelastung meiner kids mal wieder ein paar tage durch

cu flaR

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989613   Heute : 1151    Gestern : 7469    Online : 367        26.4.2024    6:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076464176178