Schneider TV SCENARO 280

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider SCENARO 280

    










BID = 37100

elektronikgenie20

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : SCENARO 280
Chassis : TV 9.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hy@ all!
Ich hab da ein total blödes Problem mit meinem Schneider.
Das IC 401 (TDA 8177 Vertikalendstufe) sowie R327 (2,2Ohm)
brennen immer wieder beim Einschalten innerhalb von 5-10 Sekunden durch. Dabei ist L401 (SMT 220K) etws gewölbt, wobei der Wert aber noch stimmt. Was kann das sein das TDA 8177 und 2,2Ohm ständig durch brennt?

Bitte helft mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37106

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Hi

Hast Du da auch einen TDA 8177 F eingebaut? Andere gehen nicht.


Ist der 2,2 Ohm Res. ein Sicherungswiderstand? Wenn ja müssen 2 dacon sein.. an PIN 2 und Pin 4 vom DST komment in Reihe mit der Gleichrichtung.

MFG


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen








BID = 37157

elektronikgenie20

gesperrt

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37160

elektronikgenie20

gesperrt

Ja vielen Dank, aber das mit dem F kann nicht stimmen, weil es auch A oder G gibt und andere. F oder so ist nur der Hersteller. Hab bei Reichelt Elektronik ja auch extra noch gefragt. Ich habe den Fehler jetzt auch gefunden. Es waren mehrere Widerstände (220 Ohm) defekt und andere. An dem TDA IC fand also ein Stau nach, da kein Verbraucher mehr aktiv war. (220 Ohm z.B)


Morgen besorg ich mir erstmal die Ersatzteile und dann mal gucken ob´s immer noch qualmt.

Vielen Dank!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146643732   Heute : 28297    Gestern : 19466    Online : 332        21.5.2019    20:04
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0741150379181