Autor |
TV Schneider Scenaro 21M311 |
|
|
|
|
BID = 618052
Frank123 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: München
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 21M311
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo Experten,
ich habe heute erstmals die Kindersicherung aktiviert und mich damit 'ausgesperrt', d.h. ich kann sie nicht deaktivieren.
Zur Aktivierung habe ich als Code 1111 eingegeben und noch mal mit 1111 bestätigt - damit war sie dann scharf.
Wenn ich nun zur Deaktivierung den Code eingeben will erscheint zunächst "----" .
Dann versuche ich den Code einzugeben und die jeweilige Stelle wird mit "*" quittiert.
Aber nach "***-" (d.h. wenn ich meine vierte '1' eingeben will) springt die Anzeige zurück auf "----" .
Das Ding nimmt also nicht die letzte Stelle des Codes an.
Was nun? Kann jemand helfen?
Danke
Frank123
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 618115
Strömling Schreibmaschine
Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
|
Hallo
Dein Chassis ist das TV18S2
Probiere mal das:(allerdings für Chassis TV18.1-18.6)
Einstieg in den Service-Mode:
Hierzu bei laufendem Gerät nacheinander die Tasten »INFO i«, »TONMUTE «, »ROTE TASTE« und
»EXIT« auf der Fernbedienung drücken.
Grundsätzliche Tastenfunktionen im Service – Mode:
»rote« Taste Zeile innerhalb einer Menüliste nach unten
»▲« Taste nächste Menüliste oder Menüpunkte anwählen
»▼« Taste vorherige Menüliste oder Menüpunkte anwählen
»◄ / ►« Tasten Einstellwert ändern
»OK« Taste Änderungen speichern
»Exit« Taste Service-Mode verlassen
Einstellungen im Service-Mode:
Kisi-Code reset Zur Deaktivierung der Kindersicherung Wert auf ON stellen, speichern,
Service-Mode verlassen und Gerät mit Netzschalter neu starten.
und bitte,bitte nichts anderes verstellen und nichts resetten.
MfG
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 618118
Frank123 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: München
|
Zitat :
|
Einstieg in den Service-Mode:
Hierzu bei laufendem Gerät nacheinander die Tasten »INFO i«, »TONMUTE «, »ROTE TASTE« und
»EXIT« auf der Fernbedienung drücken.
|
Hallo Strömling,
ich habe gestern noch einiges gesucht und u.a. diese Tastenreihenfolge Probiert was leider nicht funktioniert hat ...
Kann man das Gerät irgednwie anders auf Werkseinstellungen zurücksetzen - zur Not schraube ich auch den Deckel ab ?
Gruß
Frank123
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 618122
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
|
Um einen Reset auszulösen müßtest du in eben dieses Servicemenü. Aber glaube mir, da möchtest du nicht resetten. Danach müßte das Gerät komplett neu abgeglichen werden.
EDIT: Das ist die Lösung für das Vorgängerchassis (TV17). Vielleicht klappt das:
Zum Aufrufen des Service Menüs die Taste Stumm - Taste ROT - Taste TV - schnell hintereinander drücken. Service Menü erscheint. Mit Pfeil nach unten blättern bis Reset Child Protection erscheint. Mit Pfeil nach rechts den Wert auf 1 setzen. Taste OK drücken. Sicherung ist jetzt deaktiviert.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Jul 2009 11:11 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 618177
Strömling Schreibmaschine
Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin
|
Oder mal die 100Hz Variante des TV18 nannte sich dann TV1003
Einstieg in den Service-Mode:
Hierzu bei laufendem Gerät nacheinander die Tasten »TONMUTE «, »ROTE TASTE« und »EXIT« auf
der Fernbedienung drücken.
der Rest wie oben
MfG
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 622851
Frank123 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: München
|
Hallo nochmal,
ich war eine Weile weg und konnte vorher nicht mehr schreiben daß alle
bisherigen Vorschläge nicht geholfen haben.
Mittlerweile habe ich sogar Schaltpläne und alles Mögliche gefunden -
nur nicht die erhoffte Beschreibung wie ich in das Servicenemü komme.
Stehe also immer noch auf dem Schlauch ...
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge???
Danke
Frank
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 623038
Frank123 Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: München
|
Hallo zusammen,
JETZT HAT ES GEKLAPPT!!!
Und zwar so wie Strömling geschrieben hatte - ich mußte mur sehr oft
probieren bis ich endlich im Servicemenü war.
Vielen Dank
Frank123
Erklärung von Abkürzungen |