Schneider TV Scenaro 217 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: findet nur 4 Programme Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Schneider Scenaro 217 --- findet nur 4 Programme Suche nach Schneider Scenaro |
|
|
|
|
BID = 744830
fliegerlars Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : findet nur 4 Programme
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 217
Messgeräte : Multimeter
Habe einen SChneider Röhrenfernseher Typ Scenaro 217 geschenkt bekommen. Verfüge über Kabelanschluss. Bei Anschluss vom Kabel findet der automatische Suchlauf nur 4 Programme (WDR, Nickelodeon, Eurosport und HSE). Auch bei der manuellen Suche findet man nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, ob es ein Einstellungsfehler ist oder ob ein Teil defekt ist? Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank schon einmal,
fliegerlars |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 744839
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Möglicherweise ist das Gerät so alt, daß es noch über keinen Sonderkanal-Tuner verfügt. Dann kann es nur die Sender empfangen, die im Kabelnetz auf "normalen" VHF- und UHF-Kanälen ausgestrahlt werden.
Gruß
stego
fliegerlars Gerade angekommen
|
Mein noch älteres Grundig-Gerät hat mit den Programmen keine Probleme und empfängt 30 Programme (kein größerer Speicher).
Bei dem "neuen" Schneider gibt es eine "Band" Wahlmöglichkeit, das C und das S Band. Leider werden nach dem Umstellen aber auch dort keine weiteren Programme gefunden.
Gruß,
fliegerlars
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184713879 Heute : 3614 Gestern : 9207 Online : 219 16.7.2025 11:06 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.242267847061
|