Schneider TV Scenaro280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:37:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
TV Schneider Scenaro280

Problem gelöst    







BID = 79319

Bildröhre

gesperrt
 

  


bitte was???? versteh dich nicht.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79325

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Welche Sannung mißt du an Pin 5 vom Stecker?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79337

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Also wenn das alles nicht hilft kann auch die VPU einen defekt aufweisen.... Wäre die letzte Möglichkeit. Alles andere haben wir ja nun fast ausgeschlossen....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79340

Bildröhre

gesperrt

Also an Pin 5 habe ich 0 Volt

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79343

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Zu wenig......Sollte so um die 3-6 Volt oder mehr sein... RGB-Endstufe wird zugesteuert!!!!!! also dann kein Video.

RGB dürften dann auch nicht am Eingang anliegen...... Ablenkung sagste ja ist laut Zeilenrücklauf in Ordnung........ Tja sieht dann nach Software(soll aber neu sein) oder Videoprozessor aus....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79350

Bildröhre

gesperrt



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79405

Bildröhre

gesperrt

Niemals der Videoprozessor,denn der funktionierte ja immer anstandslos. seitdem ich das kak Eeprom gewechselt habe is das. Meinst die verwenden ausgemessene Eeproms Ich hab nämlich auch kein Ton und der hat doch nichts mit dem Videoprozessor zu tun, also muss dat Softwaremacke sein.



MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79439

Bildröhre

gesperrt

Welle vielen Dank für Deine Hilfe. Nun is es vollbracht......Fehler geknackt .....die kaker von Schneider haben mir einen defekten Eeprom (24c32) geliefert. Habe den alten eingebaut.War sehr sehr mühsam weil da schon 3 Pins gar nicht mehr dran waren, aber zum TEST hats gereicht. Kam sofort Bild und Spannung an PIN5 von RGB Stecker beträgt jetzt 5,8 Volt. Anderes hab ich mir auch nieee vorstellen können,das da was anderes mit ist.
Vielen Dank nochmal an alle.


MFG Mike aus Ostfriesland

_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  3 Jul 2004 13:29 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478144   Heute : 2461    Gestern : 7051    Online : 523        16.6.2024    12:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398728847504