Schneider TV Scenaro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:00:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider Scenaro

    







BID = 90147

AlexTren

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro
Chassis : TV 17.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Nach den Austausch von den Kondensatoren C308 und C309, Transistor Q307 habe ich wieder das Bild aber keinen Ton.

Die Durchkontaktierungsnieten um IC MSP3400 habe ich nachgelötet, die Neu-Initialisierung der NVM ist auch durchgeführt. Es scheint so zu sein, dass MSP3400 und Quartz in Ordnung sind, weil bei dem Kurzschluß Eingang/Ausgang (Pin25/Pin41) der Ton kommt, aber sehr laut.

Das PWM Lautstärkeregelungssignal bleibt am Ausgang von IC903(Pin32) immer gleich. Die Lautstärke lässt sich nicht ändern, obwohl das Fernbedingungssignal am Eingang IC903 (Processor) vorhanden ist.

Was könnte es für ein Problem mit dem Ton sein?
Für die Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90263

Bildröhre

gesperrt

 

  

MSP ist doch der Videoprozessor oder nicht? Ich würde eher direkt mal die Endstufe tauschen TDA......wusste ich mal sitzt aber auch da in der Nähe am Kühlblech

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90266

Bildröhre

gesperrt

ups...habs übersehn...Ton ist da,lässt sich aber nicht regeln....

Also: Eeprom 24c32 müsste auch im 17.1 verbaut sein. Dieser könnte die Ursache sein. Lässt sich denn nur der Ton per FB nicht regel oder sind da auch andere Funktionen von betroffen?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90324

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Schwingt der Quarz am MSP? Endstufen-IC geht im Vergleich zum MSP äußerst selten defekt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90405

AlexTren

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Zusammen!
Vielen Dank für die Tipps!

Die Signalen von der Fernbedingung sind alle vom Processor IC903 erkannt und abgearbeitet, ausser der Lautstärkeregelung und Mute Signal.

MSP wird entsprechend dem SPI Schnittstelle (SCA/SCL)Signal von Processor umgeschaltet. Die Schnittstelle kann ich mit meiner Ausrüstung (Multimeter/Oszi) nicht lesen.

Endstufe-IC ist vorhanden und funktionsfahig :).

Gibt es irgendwelche Einstellungen in EEPROM, die den Ton abschalten konnen?
Hier war gleiches Problem:
[Url
https://forum.electronicwerkstatt.d.....34%2A [/Url]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90555

Bildröhre

gesperrt

Hört sich aber mehr nach nem Hardwaredefekt an. Also Bauteilmässig alles ok,aber die Software im Keller und zwar genau da wo die Lautstärke zu regeln ist. IC 903 ist nochmal was für ein Typ? Starte doch mal eine Anfrage unter www.dss.li die können weiterhelfen.


MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90557

Bildröhre

gesperrt

Ich tippe auf einen defekt an IC901

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923843   Heute : 335    Gestern : 8415    Online : 466        19.4.2024    2:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0863969326019