Schneider TV Scenarao 280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:13:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider Scenarao 280

    







BID = 37456

elektronikgenie20

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenarao 280
Chassis : Spulenwiderstand????
______________________

Also auf meinem Schaltplan steht folgendes: L 309 = 220uH. Da ich nun weiß es sich hierbei um eine Spule handelt, hab ich trotzdem folgende Frage: L 309 hat nämlich den Farbcode rot -rot- schwarz und silber. Also ist doch L 309= 220uH ein 220 Ohm Spulenwiderstand oder etwa nicht???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37487

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

ach lala...

Henry ist die physikalische Bezeichnung für die Induktivität und hat nicht mit einen klassischen ohmischen Widerstand zutun.

Schnappe Dir mal ein Buch über Bauteile der Elo und mache Dich mal Schlau.

MFG



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37490

elektronikgenie20

gesperrt

Ja toll und warum sitzt da ein 220 Ohm Widerstand drin und warum steht 220 im Schaltplan??? Wie erklärst Dir das

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37575

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Du hast geschrieben das das BT als Spule im Schaltplan eingezeichnet ist !!!!!

Es ist eine Spule mit 220 uH. Der Spulenkern ist kein Widerstand sonder Ferrit.

Ferrit erhöht die Induktivität einer Spule und man kann sie dadurch kleiner fertigen.

Mache erstmal Deine Hausaufgaben....der arme Fernseher...Kann ein Leid tun...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37582

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Es ist eine Spule, hat nur die Bauform eines Widerstandes und die gleichen Farbcodes wie bei Widerständen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37593

elektronikgenie20

gesperrt

Danke catweasle. Hab mich heute auch schon bei Reichelt Elektronik ausreichend informiert. Ist halt neu für mich. Hatte noch nie was von u Henry gehört. Aber Du hast es mir hier am besten erklärt als bei allen anderen. Hab mich nur wegen dem Farbcode so gewundert aber jetzt ist mir alles klar.

Nun zu Dir Welle: Diese Seite ist nicht nur für superschlaue gedacht, sondern auch für welche wie mich, die zwar schon einen gaaaaaanzen haufen Informationstechnik gelernt haben, denoch ebenfalls nicht alles gleich wissen können. uH ist halt neu für mich. Das uH eine Spule ist hab ich auch selbst schon erkannt. Und die Antwort von catweasle ist genau die Antwort die ich hören wollte. Im endeffekt habe ich es mir schon gedacht das 220uH nicht 220 Ohm sind, war mir aber nicht ganz sicher weil uH halt neu für mich ist. Hätte ja auch ein Zeichenfehler im Schaltplan sein können. Meine Hausaufgaben lieber Welle mache ich 24STD. am Tag!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37708

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Na nun ist aber gut. Fand Dein Posting ziehmlich "unangemessen" und deshalb meine etwas energische Antwort.

Bitte zu einen Thema kein neues Tropic öffnen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37738

elektronikgenie20

gesperrt


Zitat :
Welle hat am  6 Nov 2003 20:19 geschrieben :



Na nun ist aber gut. Fand Dein Posting ziehmlich "unangemessen" und deshalb meine etwas energische Antwort.

Bitte zu einen Thema kein neues Tropic öffnen.

MFG

ok

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990313   Heute : 1854    Gestern : 7469    Online : 568        26.4.2024    9:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356070995331