Schneider TV Ökovision 70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ton defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:48:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider Ökovision 70 --- Ton defekt
Suche nach Schneider Ton defekt

    







BID = 691689

omts

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton defekt
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Ökovision 70
Chassis : 68452
______________________

Hallo,

ich hoffe ich mach alles richtig, ist mein erster Beitrag. Also mein der Ton von meinem alten Schneider Ökovision 70 Röhrenfernseher funktioniert einfach nicht mehr. Auf dem Kopfhöreranschluss ist auch nichts.

Der Fernseher wurde viel benutzt, stand dann lange nur rum, aber hat vorher einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee worand das liegen könnte?

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691706

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
dein Gerät hat das Chassis DTV3, Manual gibt es hier:
http://elektrotanya.com/schneider_dtv3_chassis.pdf/download.html
Ist der Ton über HF und AV weg?
Endstufe TDA7262 prüfen, Versorgungsspannung da? wenn ja, mit Finger an den Eingang Pin1+5 dann muß man ein brummen in den Lautsprechern hören.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691759

omts

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hi,

erstmal danke für die Mühe!

Ich kenne mich leider nicht aus, der Ton funktioniert bei HF und AV nicht, mir ist aber unklar welcher Eingang gemeint ist, denke aber die Stromversorgung ist da, weil wenn man den Schalter über dem Powerschalter benutzt kommt ein kurzes Brummen aus den Lautsprechen.

Die Bedienungsanleitung konnte ich mir noch nicht runterladen, habe folgende Fehlermeldung erhalten:

Kliens hiba!
Letöltés nem lehetséges!
(Indítsd újra a böngésződ).

Client error!
Download not possible!

Aber das muss ja irgendwie gehn, mal gucken. Danke nochmal!

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691766

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Bei deinem Problem liegt mit Sicherheit ein Hardwarefehler vor. Ohne entsprechende Kenntnisse, Messmittel und Werkzeug dürfte dieser kaum zu beheben sein.
Da bei dir offenbar alles fehlt, solltest du das Gerät lieber einem Fachmann zur Reparatur geben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691772

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Da kann ich HansG nur Recht geben. Das ist ein Reparaturforum und leider geben die Neulinge nicht Ihren Wissensstand an und wir können nur davon ausgehen das Grundwissen vorhanden ist.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685702   Heute : 1596    Gestern : 12674    Online : 261        29.3.2024    5:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.816221952438