Schneider TV Hero 100

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  11:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Hero 100

BID = 79376

schneiderdtv

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Hero 100
Chassis : Schneider DTV 100 70237
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
bei unserem Fernseher begann vor kurzem das Bild seitlich zusammengedrückt zu werden, es sieht so aus als ob das Bild seitlich in der Mitte mit einer Schnur zusammengezogen würde, d.h. der rechte und linke Bildrand ist halbkreisförmig nach innen gedrückt, der Rest ist schwarz. Das Ganze war zunächst nur nach dem Einschalten für 1-2 Sekunden, dann blieb es länger und letzlich mußte man einen leichten Schlag oben aufs Gehäuse geben damit das Bild wieder ganz wurde. Jetzt ist der Zustand permanent und ändert sich nicht mehr.
Was kann man da machen. Solte ich das Gerät auslassen um weiteren Schaden zu vermeiden. Elektronische Bauteile aus und einzulöten traue ist für mich kein Problem, auch diverse Messungen, aber ich weiß nicht wo. Wer kann mir helfen? Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79378

Welle

Inventar

Scheint ein Fehler in der O/W-Korrektur vorzuliegen. Die ist bei den DTV-Chassis diskret in SMD aufgebaut.

Mal alles im Bereich des Zeilentrafo nach Kälös absuchen. Vieleicht bringt dies schon Besserung.

BID = 79418

sth7

Schriftsteller

hallo!

warum mussen so viele erst "russisch" reparieren. (drauf klopfen, rein steigen, usw.)
wenn sich etwas zum normalzustand verändert, ist 99% der fälle
ein defekt im anmarsch. solange sich beim klopfen etwas ändert, ist der fehler leichter zu finden, als wenn er dann immer ist.

das ganze klingt nach einer kalten lötstelle im bereich der ost-west, soweit stimme welle zu. es konnte aber durchs klopfen ein zweiter defekt dazugekommen sein.

erstmal löten, löten, löten............

mfg
sth7

BID = 79721

schneiderdtv

Gerade angekommen

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber jetzt geht er wieder ohne dass ich irgendetwas gemacht habe und läßt sich auch durch leichtes klopfen nicht aus der Ruhe bringen.

Vielen Dank nochmals.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184721737   Heute : 2898    Gestern : 8642    Online : 167        17.7.2025    11:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 209x ycvb
0.133913993835