Schneider/Gran TV Prix S716TF

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  20:01:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider/Gran Prix STV716TF

Problem gelöst    

BID = 390011

StEVE^qSR

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider/Gran Prix
Gerätetyp : STV716TF
Chassis : TF3 PT90 P BG
Messgeräte : Multimeter

Hi,

habe hier ein Gran Prix STV716TF (müsste nach meinen Recherchen von Schneider sein). Nun habe Ich bei diesem Gerät , das Problem , das es keinen Ton aus gibt , das komische ist auf dem Bildschirm kann mann lauter und leiser schalten und auch die Lautsprecher AUS Taste geht aber leider kommt aus den Lautsprechern keinerlei Ton raus. Wenn Ich nun die Menü taste an der FB bediene sollte im Menü folgendes stehen.

Hauptmenü
Bild
Ton
Anderes Menü
Kindersicherung
Einstellung

leider fehlt bei mir da der Eintrag TON ??!?! Auch kann Ich über die Gelbe Taste an der FB (für die TON option) kein Tonmenü aufrufen.

Nun dachte Ich das mann über das Service Menü was machen kann , dort hab Ich aber keine Einstellung gefunden , wo Ich die TON Option ab oder zuschalten kann.

evtl. kann mir ja hier jemand helfen und hat eine Idee was das sein kann , das bei mir der Ton nicht geht und die Option im Menü fehlt ?? Evtl. würde ein Reset auf Werkseinstellungen schon helfen.

Bin schon auf euere Antworten Gespannt.

P.S.: falls es noch wichtig ist hier die Version von Service Menü -> DSPHD1-V4 M 18.6.03

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390204

Andy38thx

Gesprächig

hallo nach deiner fehlerbeschreibung hört sich das nach software ic an aber benötige da die genaue geräte bezeichnung

BID = 390217

StEVE^qSR

Neu hier

hi,

nun ja dachte mir auch erst das es irgendwie mit der Programmierung zusammen hängt , da der Eintrag komplett fehlte , nun muss Ich sagen das sich das aber inzwischen erledigt hat , denn heute war das Menü auf einmal komplett , zwar kein Ton aber komplett ... Nun hab Ich mir mal die Platine etwas genauer angeschaut und hab ein paar verdächtige Lötstellen gefunden , diese mal nachgelötet und nun läuft der Fernseher wieder seit 4 Stunden Ich denke mal das , das Problem behoben ist.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183079060   Heute : 6841    Gestern : 7451    Online : 411        18.2.2025    20:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227088928223