Schneider/Gran TV Prix S716TF Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Schneider/Gran Prix STV716TF |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 390011
StEVE^qSR Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider/Gran Prix
Gerätetyp : STV716TF
Chassis : TF3 PT90 P BG
Messgeräte : Multimeter
habe hier ein Gran Prix STV716TF (müsste nach meinen Recherchen von Schneider sein). Nun habe Ich bei diesem Gerät , das Problem , das es keinen Ton aus gibt , das komische ist auf dem Bildschirm kann mann lauter und leiser schalten und auch die Lautsprecher AUS Taste geht aber leider kommt aus den Lautsprechern keinerlei Ton raus. Wenn Ich nun die Menü taste an der FB bediene sollte im Menü folgendes stehen.
Hauptmenü
Bild
Ton
Anderes Menü
Kindersicherung
Einstellung
leider fehlt bei mir da der Eintrag TON ??!?! Auch kann Ich über die Gelbe Taste an der FB (für die TON option) kein Tonmenü aufrufen.
Nun dachte Ich das mann über das Service Menü was machen kann , dort hab Ich aber keine Einstellung gefunden , wo Ich die TON Option ab oder zuschalten kann.
evtl. kann mir ja hier jemand helfen und hat eine Idee was das sein kann , das bei mir der Ton nicht geht und die Option im Menü fehlt ?? Evtl. würde ein Reset auf Werkseinstellungen schon helfen.
Bin schon auf euere Antworten Gespannt.
P.S.: falls es noch wichtig ist hier die Version von Service Menü -> DSPHD1-V4 M 18.6.03
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 390204
Andy38thx Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
hallo nach deiner fehlerbeschreibung hört sich das nach software ic an aber benötige da die genaue geräte bezeichnung |
BID = 390217
StEVE^qSR Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hi,
nun ja dachte mir auch erst das es irgendwie mit der Programmierung zusammen hängt , da der Eintrag komplett fehlte , nun muss Ich sagen das sich das aber inzwischen erledigt hat , denn heute war das Menü auf einmal komplett , zwar kein Ton aber komplett ... Nun hab Ich mir mal die Platine etwas genauer angeschaut und hab ein paar verdächtige Lötstellen gefunden , diese mal nachgelötet und nun läuft der Fernseher wieder seit 4 Stunden ![](/phpBB/images/smiles/smilie_biggrin.gif) Ich denke mal das , das Problem behoben ist.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079060 Heute : 6841 Gestern : 7451 Online : 411 18.2.2025 20:01 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227088928223
|