schneider/goldstar TV CB-21A90X Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV schneider/goldstar CB-21A90X |
|
|
|
|
BID = 104383
kneissi Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : schneider/goldstar
Gerätetyp : CB-21A90X
Messgeräte : Multimeter
zur fehlerbeschreibung: gerät lässt sich nicht immer einschalten, led leuchtet , aber bild bleibt finster. die röhre hat aber strom, man sieht hinten auf der röhre ein deutliches leuchten.
wenn das gerät dann läuft, stimmen die farben, sättigung unsw. nicht, sehr rotstichig und dunkel. aussendem ist das bild zu hoch(gestreckt, man sieht z.b die senderlogos nicht mehr).
auf kalte lötstellen wurde geprüft, und einiges nachgelötet, bisher ohne erfolg. der netzschalter wurde auch geprüft, schaltet sauber durch.
mir fehlt leider ein schaltplan, daher baue ich auf die hilfe aus dem forum.
danke,
michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104610
Welle Inventar
|
|
Welches Chassis im Gerät?
kneissi Stammposter
|
chassis: 0- 2450-0223.
hast du hilfreiche tipps für mich, wäre schade wenn ich das ding wegschmeissen müsste?
zum problem mit dem einschalten: manchmal reagiert er sofort auf den einschaltknopf, manchmal muss man mehrere mal aus und wieder einschalten.
das lässt mich vermuten, dass ein elko taub ist. - habe aber eine sichtprüfung gemacht und keine gehobenen kappen oder ausgelaufene elkos gefunden.
alle auf verdacht zu tauschen wäre zu viel arbeit. wenn ich aber wüsste in welchem teil der schaltung ich welche tauschen soll, wäre es schon weniger arbeit.
bin für jeden hinweis sehr dankbar.
mfg,
michael
BID = 105572
kneissi Stammposter
|
hallo,
was mir heute noch aufgefallen ist: manchmal treten horizontale streifen auf, in den 3 grundfarben RGB.
vielleicht hilft das zur fehlereingrenzung.
danke schon mal für hinweise,
michael
BID = 105620
Welle Inventar
|
Na das hört sich stark nach VK an. Schaue mal in diesem Bereich nach Kalös.
Chassis sagt mir nix...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386192 Heute : 924 Gestern : 6874 Online : 568 24.11.2024 8:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159299373627
|