Schneider TV C 2890

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  08:07:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider CTV 2890

BID = 58072

Phin

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 2890
Messgeräte : Multimeter

Moin!

Ich hab ein Problem mit meinem Schneider CTV 2890. Ich habe vorhin den Frenseher wieder neu eingeschaltet, Ton kam, und das OSD und die Sendernamen beim umschalten auch. Auch Videotext ging ohne Probleme, nur eben kein TV-Bild. Ich hab schon vorsichtshalber mal DVB-Box und DVD-Player aus den Scartanschlüssen gezogen aber das hat auch nix geändert. Das übliche Steckerrauszieh-Spiel hat auch nciht gewirkt. Was kann da kaputt sein oder ist das ein Bekannter Fehler? Das Gerät ist grade erst seit ein paar Monaten aus der Gewährleistung raus... :/

Wenn ich DVD Player und DVB-Receiver am Scart anklemm passiert das gleiche, Ton und OSD, aber kein Fernsehbild.

Gruß. :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phin am  6 Mär 2004  6:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58073

caliente

Gesprächig

welches Chassis hat die Kiste ??? 9.1 ???
meß mal das Vertikal-IC. Pin 2 und 4 je 14 V einmal pos und einmal neg. PIN 6 45 V. Wenn nicht, dann tauschen. NUR ORGINAL schneider verwenden.

BID = 58076

Phin

Gerade angekommen

Wo/Wie find ich denn raus welches es is? *dummguck*
das ist das 2. mal das mir nen TV verreckt, bisher hatte ich nur mit CRT's und TFT's von Computern zu tun.

was isn da nu der Vertikal-IC? Das Ding das wenn ich vor der Rückwand sitze eben vertikal liegt und nich horizontal?

btw. Spannung messen am IC gegen GND, nech?

Mich dünkt ich sollte doch die Kiste zu nem TV Klempner schleppen und mich da bescheissen lassen... :D

BID = 58077

Phin

Gerade angekommen

ups, ist natürlich ein 2890 und nich 2980. Mal schnell editiert.

BID = 58291

Welle

Inventar

Hi

Wenn das OSD zu lesen ist, wird die Ablenkung ja wohl funzen.....

Womöglich liegt das Prob in der Signalverarbeitung.

Musst das FBAS-Signal verfolgen. Ohne Oszi aber schwierig.

RGB kannste ausschließen das ja OSD funzt.

MFG

BID = 58554

Phin

Gerade angekommen

Ahhh...!

Das im Servicemanual dokumentierte "Zurücksetzen" im Serivce-Menü hat Besserung gebracht. *puh* :}

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385312   Heute : 1189    Gestern : 4548    Online : 203        15.7.2026    8:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172100067139