Schneider TV C 2767

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider CTV 2767

Problem gelöst    







BID = 363773

dynamo

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hof
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 2767
Chassis : DTV 3-6714
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen Schneider CTV 2767 Fernseher ohne Bedienungsanleitung und FB. Ersatzfernbedienungen funktionieren nur insoweit das ich Programm, Lautstärke, VT, Kontrast usw. einstellen kann. Jedoch komm ich nicht in ein Programmiermodus. Entweder taugen die Universal FB nichts oder es gibt bestimmte Tastenkombis die ich nicht weis, oder ich bin einfach zu Blöd.

Ich brauche entweder eine Bedienungsanleitung oder ein paar Tipps wie ich in den Programmiermodus komme. Vielleicht hat ja jemand sollte es an der FB liegen, eine Originale rumliegen.

Jedenfalls ist der Fernseher zwar schon 15 Jahre alt, aber bis auf das FB Problem noch gut in Schuss.

Bitte helft mir, ich hatte das Problem schon vor ein paar Wochen mal hier gepostet.

Danke vorab für alle Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363815

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

 

  

Hallo,
bei die DTV2 geht es so:
SERVICE-Mode aufrufen
1. Servicetaste gedrückt halten (s. Bild).
2. Taste "C" kurz antippen.
3. Service taste lösen.
4. Beliebige Programmtaste drücken
in der Bildschirmmitte erscheint dann die einblendung
"SERVICE MODE"
usw.
Wenn es komplett benötigt wirt mach ich ein scan. davon.

Zitat :
Entweder taugen die Universal FB nichts

Richtig!Wenn ein ersatz, dann die Richtige.
Gruss



Erklärung von Abkürzungen

BID = 364082

dynamo

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hof

Hallo,

danke erstmal für die Info, dann werde ich mich wohl oder übel auf die Suche nach einer Originalfernbedienung machen müssen.
Wo bekommt man so was noch? Schneider gibt es doch gar nicht mehr, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364101

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,

Zitat :
Wo bekommt man so was noch?


Aber Du kannst bei e*** glück haben, Ev. den gleichen Modell als defekt für 1€ Kaufen und er soll dir nur die FB senden, den rest könnte er wegwerfen.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364454

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Bei der orig. DTV3 FB
Bild ohne Menü,Einbendungen dann
3mal die i Taste drücken
z.B. 1x i = "P1 ARD"
2x i = Liste aller Progamm-Plätze
3x i = "Programm"(rot) "Sonderfunktionen"(grün)

dann weiter mit roter Taste

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365015   Heute : 5881    Gestern : 5828    Online : 494        27.5.2024    22:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430250167847