Schneider TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider

Problem gelöst    










BID = 404707

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Chassis : TV 18
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es ein Reparaturset für die Vertikalendstufe für das Chassis TV 18 von Schneider gibt, wenn ja, welche Bauteile sind in diesem enthalten.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 404877

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1705
Wohnort: Leer

 

  

Wofür brauchst du ein Repset
Prüfe: R350,R325,R326,D307,D308,D312,D404 und IC401


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen








BID = 405002

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
ich hatte das IC 401, R 325, R 326, D307, D 308, R 350, C318, C 319, C 418, und C 419 getauscht, weil R325 und R 326 abgebrannt waren. Nach dem Tausch brannte R 326 sofort wieder ab und D 308 hatte wieder einen Schluß. Das IC 401 ist ein Original und kein Baugleiches.
D 404 ist in Ordnung sowie D 312 und R 350 auch.

Ich war der Meinung das hier noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden und diese im Rep. Kit enthalten sind.

Es muß doch irgendwie der Strom über R 326 zu hoch sein, nur warum?

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405083

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1705
Wohnort: Leer

Wenn R326 abbrennt und und D308 einen Schluß bekommt, dann muß man hinter D308 doch einen Schluß messen können. Ist die Iso-Scheibe zwischen IC und Kühlblech auch i.O.?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405242

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich nun noch mal den Widerstand R326, D308 und das IC 401 getauscht sowie die Isolierscheibe und sieh da, das Gerät läuft wieder. Jetzt ist nun das Problem, das im oberen Bereich von oben 2 Blaue, 2 grüne und 2 rote Streifen waagerechtim Abstand von ca 5 mm zu sehen sind. Was kann den das schon wieder sein?

Gruss
TV - Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405262

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

So,
ich habe jetzt noch den Widerstan R350 getauscht, dieser war hochohmig, jetzt scheint alles i. O.
Werde das Gerät erst mal laufenlassen um zu sehen ob es auch länger durchhält.
Ich meilde mich ob alles gut gegangen ist.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148098647   Heute : 5249    Gestern : 14014    Online : 324        20.8.2019    13:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145177841187