| Autor |
|
|
|
BID = 175579
repfuzzi Gelegenheitsposter

|
|
Ne Ton hab ich nicht aber die messungen stimmen schon. Ich komm ja noch nicht mal ins menue oder in den Service Mode. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 175581
Schotte Schreibmaschine

|
|
Wen ich richtig sehe hast du im Bild weise dünne Linien ??? |
BID = 175602

|
ja
BID = 175650
Schotte Schreibmaschine

|
Hi dan versuche mal einen Wiederstand zu Finden R342 (0,22 ohm) den Ersetzen !!!!
BID = 175739

|
Hi
Hab den sicherheitsWiderstand durchgemessen. Da war zwischenzeitlich auch mal kurz ein Techniker dran der AHtte aber kein Bock darauf hatte aber schon was gewechselt. Der wiederstand hat keine 0,22 sondern 40 ohm
kann es daran liegen??
BID = 175742
Schotte Schreibmaschine

|
Schreibe mir mal welche Farben (alle) auf dem Widerstand sind ????
BID = 175746

|
gelb
violett
schwarz
gold
weiß
Ich weiß das dieser nicht der richtige ist, den hat der FS Techniker eingebaut
Kein Plan warum, als der das dingen bekommen hat waren noch alle ok. da war nur R309 def und brannte immer wieder durch
BID = 175749
Schotte Schreibmaschine

|
Ersetze den widerstand durch einen 0,22ohm (Versuche es mal )dan schreibst du wieder bis gleich!!
BID = 175755

|
Alles klar
Kann aber jetzt ein wenig dauern. muß erstmal einen suchen.
meld mich dann später
BID = 175779

|
Hab keinen muß erst einen besorgen.
Das kleinste was ich hier habe ist ein 4 Ohm
BID = 175853
Schotte Schreibmaschine

|
Wenn du vier hast schalte die mal Paralel ganz kurz nur zum TESTEN und versuche mal ob du ein Ergebnis hast dan schreib zurück !!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 18 Mär 2005 17:04 ]
BID = 178950

|
so hatte mal wieder zeit. Hab jetzt mal einen 1 Ohm eingebaut weil ich bei conrad die falschen bekommen habe. vom bild her hat sich nichts verändert. sieht immernoch so blau streifig aus.
Hat jemand noch nen plan oder soll ich mal das software ic tauschen?
BID = 179050
Bildröhre gesperrt
|
Ich hab da mal ne Frage.....was machst Du mit Deinem Fernseher?
Du kannst nicht einfach anstatt einen 0,22 Ohm einen 1 Ohm Widerstand nehmen!!!!!  Der 0,22 Ohm Widerstand ist ein Sicherheitswiderstand. Wenn der zu spät durchbrennt, geht das ganze Theater erst richtig los...
Wenn die 200 und die 12 Volt an der RGB anliegen, dann ist RGB ok. Mess mal die Heizung, da müssten 6 Volt anliegen, wenn nicht wird die RGB zugesteurt und die SOFTWARE ist hin. Weißt Du wie Du die 200 und 12 Volt messen kannst?
|
Zitat :
repfuzzi hat am 26 Mär 2005 18:18 geschrieben :
|
so hatte mal wieder zeit. Hab jetzt mal einen 1 Ohm eingebaut weil ich bei conrad die falschen bekommen habe. vom bild her hat sich nichts verändert. sieht immernoch so blau streifig aus.
Hat jemand noch nen plan oder soll ich mal das software ic tauschen?
|
kannst das denn tauschen? Ist ein SMD IC...... ich habs schon getauscht und kann dir aus Erfahrung sagen: nicht einfach!

|
hey Bildröhre.
Eigentlich versuche ich mit der Hilfe hier meine Kiste wieder zum laufen zu kriegen.
Den 1 ohm Widerstand habe ich NUR ZUM TESTEN!!!!! eingebaut da mir hier jemand gesagt hat ich soll mal zum Testen 4 4 ohm parallel schalten, wenn mans ausrechnet kommt da 1 ohm raus.
Der Begriff "Sicherheitswiderstand" erklärt sich von selbst.
Zu deiner Frage wegen dem Messen: ich hab an den RGB endstufen gemessen und da waren 200 V vorhanden. die heizung ist auch ok
Sollte ich falsch gemessen haben dann sagt mir bitte wie es richtig geht. die werte habe ich hier glaub ich hier nieder geschrieben.
So zum Software IC: Wenn ich mich nicht teusche müsste das software ic das ic 901 sein mit der aufschrift: m27c2001 vers.1.1 sein und das ist bei mir gesteckt siehe Foto