Schneider TV

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  11:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
TV Schneider

BID = 175579

repfuzzi

Gelegenheitsposter

Ne Ton hab ich nicht aber die messungen stimmen schon. Ich komm ja noch nicht mal ins menue oder in den Service Mode.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175581

Schotte

Schreibmaschine

Wen ich richtig sehe hast du im Bild weise dünne Linien ???

BID = 175602

repfuzzi

Gelegenheitsposter

ja

BID = 175650

Schotte

Schreibmaschine

Hi dan versuche mal einen Wiederstand zu Finden R342 (0,22 ohm) den Ersetzen !!!!

BID = 175739

repfuzzi

Gelegenheitsposter

Hi

Hab den sicherheitsWiderstand durchgemessen. Da war zwischenzeitlich auch mal kurz ein Techniker dran der AHtte aber kein Bock darauf hatte aber schon was gewechselt. Der wiederstand hat keine 0,22 sondern 40 ohm

kann es daran liegen??

BID = 175742

Schotte

Schreibmaschine

Schreibe mir mal welche Farben (alle) auf dem Widerstand sind ????

BID = 175746

repfuzzi

Gelegenheitsposter

gelb
violett
schwarz
gold
weiß

Ich weiß das dieser nicht der richtige ist, den hat der FS Techniker eingebaut

Kein Plan warum, als der das dingen bekommen hat waren noch alle ok. da war nur R309 def und brannte immer wieder durch

BID = 175749

Schotte

Schreibmaschine

Ersetze den widerstand durch einen 0,22ohm (Versuche es mal )dan schreibst du wieder bis gleich!!

BID = 175755

repfuzzi

Gelegenheitsposter

Alles klar

Kann aber jetzt ein wenig dauern. muß erstmal einen suchen.
meld mich dann später

BID = 175779

repfuzzi

Gelegenheitsposter

Hab keinen muß erst einen besorgen.

Das kleinste was ich hier habe ist ein 4 Ohm

BID = 175853

Schotte

Schreibmaschine

Wenn du vier hast schalte die mal Paralel ganz kurz nur zum TESTEN und versuche mal ob du ein Ergebnis hast dan schreib zurück !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 18 Mär 2005 17:04 ]

BID = 178950

repfuzzi

Gelegenheitsposter

so hatte mal wieder zeit. Hab jetzt mal einen 1 Ohm eingebaut weil ich bei conrad die falschen bekommen habe. vom bild her hat sich nichts verändert. sieht immernoch so blau streifig aus.

Hat jemand noch nen plan oder soll ich mal das software ic tauschen?

BID = 179050

Bildröhre

gesperrt

Ich hab da mal ne Frage.....was machst Du mit Deinem Fernseher?

Du kannst nicht einfach anstatt einen 0,22 Ohm einen 1 Ohm Widerstand nehmen!!!!! Der 0,22 Ohm Widerstand ist ein Sicherheitswiderstand. Wenn der zu spät durchbrennt, geht das ganze Theater erst richtig los...

Wenn die 200 und die 12 Volt an der RGB anliegen, dann ist RGB ok. Mess mal die Heizung, da müssten 6 Volt anliegen, wenn nicht wird die RGB zugesteurt und die SOFTWARE ist hin. Weißt Du wie Du die 200 und 12 Volt messen kannst?

BID = 179051

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
repfuzzi hat am 26 Mär 2005 18:18 geschrieben :

so hatte mal wieder zeit. Hab jetzt mal einen 1 Ohm eingebaut weil ich bei conrad die falschen bekommen habe. vom bild her hat sich nichts verändert. sieht immernoch so blau streifig aus.

Hat jemand noch nen plan oder soll ich mal das software ic tauschen?

kannst das denn tauschen? Ist ein SMD IC...... ich habs schon getauscht und kann dir aus Erfahrung sagen: nicht einfach!

BID = 179721

repfuzzi

Gelegenheitsposter

hey Bildröhre.

Eigentlich versuche ich mit der Hilfe hier meine Kiste wieder zum laufen zu kriegen.

Den 1 ohm Widerstand habe ich NUR ZUM TESTEN!!!!! eingebaut da mir hier jemand gesagt hat ich soll mal zum Testen 4 4 ohm parallel schalten, wenn mans ausrechnet kommt da 1 ohm raus.

Der Begriff "Sicherheitswiderstand" erklärt sich von selbst.

Zu deiner Frage wegen dem Messen: ich hab an den RGB endstufen gemessen und da waren 200 V vorhanden. die heizung ist auch ok

Sollte ich falsch gemessen haben dann sagt mir bitte wie es richtig geht. die werte habe ich hier glaub ich hier nieder geschrieben.

So zum Software IC: Wenn ich mich nicht teusche müsste das software ic das ic 901 sein mit der aufschrift: m27c2001 vers.1.1 sein und das ist bei mir gesteckt siehe Foto

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192381393   Heute : 1812    Gestern : 4606    Online : 641        14.7.2026    11:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454721450806