schneider TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:52:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV schneider

    







BID = 153731

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : schneider
Chassis : TV17.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

hab mal wieder ein Problem mit meinem TV.

Fehlerbeschreibung:

Hochspannung wird aufgebaut aber kein Bild & kein Ton.
Hab mir sagen lassen das nach DST wechsel das Software IC def sein könnte. FS ging einfach irgentwann aus.

Ich weiß nicht genau welches IC das Software IC ist aber ich hab ne Vermutung : IC901 mit der Aufschrift M27C2001.

Kann das dingen kaputt sein oder kann es auch was anderes sein??

hab gerade noch nen abgebrannten Widerstand gefunden. R 302 kann mir da einer den Wert geben?

Wäre für eure Hilfe dankbar

So noch was zu mir:

Ich bin kein Fernseh techniker aber hab ne Elektro Ausbildung.

Danke schon mal und noch nen schönen sonntag!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153745

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hi,
R302=10k, tausch den erstmal

Gruß,
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153763

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Danke mach ich.

Hast du zufällig das Service Manual in elektronischer Form und könntest mir das zukommen lassen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153777

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Kannst beim "eserviceinfo" runterladen

hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153900

Bildröhre

gesperrt

R302 ist laut meinen Unterlagen ein Sicherheitswiderstand von 0,22 Ohm. Da wird dann wohl die Vertikalendstufe defekt sein. IC401 TDA8177F auf das F achten, keinen einfachen 8177 nehmen wegen Flayback. Danach sollte er wieder funzen....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154260

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

So Danke erstmal für die Tip´s!!!!!!!!

Hab mir die unterlagen Beim Eservice runtergeladen und auch da steht bei R302 : 10K

Hab ihn eingelötet FS eingeschaltet und er ist wieder abgeraucht.

werd den Plan noch ein wenig studieren wenn einer noch nen tip hat wär ich dankbar.

wie mess ich das IC 401 durch?? und wo bekomm ich sowas her??



Erklärung von Abkürzungen

BID = 154741

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

so ic gefunden -bestellt
und wenn eingebaut
dann meld ich mich nochmal

Ich hoffe das wars dann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157429

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Hallo

So IC 401 ausgetauscht und R 302 auch aber nach dem Einschalten brennt mir nach dem Hochspannungsaufbau der Widerstand wieder durch.

Oder sollte R 302 nur 0,22 ohm haben??

Hatte einen 10 K eingelötet??

Hat jemand sonst noch ne idee??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157476

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi,
Was war da mit DST Wecheln ? dass der R durchbrennt kann damit verbunden sein. Hast Du einen richtigen (und richtig)eingebaut?

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157532

DerPoschler

gesperrt

Wirklich ein TDA8177 !!!F!!! eingebaut?


_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157550

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Hi

Ja ganz sicher ein TDA 8177 F hab mir 2 neue bestellt.

Wegen dem DST wechsel:
Danach lief die kiste ja wieder. dann hatte ich nen HOT ausfall. danach gings auch wieder und jetzt brennt mir der Widerstand durch.

Danke erstmal fürs helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158037

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Hi nochmal

Von wo bekommt der wiederstand denn seine spannung. Meine Unterlagen sind irgendwie nicht ganz vollständig BZW recht unleserlich.

Die Kiste macht mich noch verückt.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

MFG
repfuzzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158240

DerPoschler

gesperrt

Überprüf mal C308 und C309...

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158241

Bildröhre

gesperrt

stimmt, R302 ist ein 10K Ohm Widertand.

Am besten hilft dir da www.dss.li starte da mal eine Anfrage.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158323

repfuzzi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Das ist doch ein kundendienst. geben dei technische auskunft??

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919534   Heute : 4431    Gestern : 9237    Online : 436        18.4.2024    15:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449788570404