sanyo TV ka

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 12 2025  16:41:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV sanyo ka

BID = 111016

ralfin

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sonyo
Gerätetyp : ka
Chassis : ka

Also ich habe mal eine frage zu meinem fernseher. er ist etwa 10 jahre alt und hat ne 70er röhre.
die ganzen jahre hat der fernseher ohne ermüdungserscheinungen vor sich hingelebt.
Nun gibt es folgendes problem: wenn er lief gab es manchmal einen lauten schlag und er war einfach aus. normalerweise konnte ich ihn gleich wieder anschalten. es wurde aber leider schlimmer und ich brauchte auch wenn ichihn neu angeschaltet habe immer mehrere versuche ihn aus dem standby zu kriegen. jetzt geht er garnicht mehr an.
also das standby lämpchen ist an und wenn ich ne taste drücke will er ganz kurz geht aber sofort wieder aus (also weder ton noch bild)dauert alles nur ne sekunde. egal wieoft ich versuche mittlerweile geht er garnet mehr an, am anfang(der probleme) habe ich 10-20 mal gedrückt und irgendwann ging er.

so nun meine frage dazu: was könnte es sein und lohnt es sich ihn reparieren zu lassen(selber kann ichs nicht). wenn ja was könnte das kosten.
Achja ich habe fast kein technisches fachwissen aber könnte das ein kaputter elko sein? also es kommt mir vor als ob er die für den start notwendige spannung garnicht erst aufbauen könnte.

dankeschön schonmal und sorry für den langen text aber ich wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralfin am  6 Okt 2004 21:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111040

DerGeselle

Schreibmaschine

hi!

Kann Elko sein aber eher defekte ( kalte ) Lötstellen in der Zeile.
Dadurch hat sich wohl die Zeilenendstufe (Schalttransistor) verabschiedet.
Also erst mal eine Sichtprüfung der Platine auf der Lötseite.

TOM

BID = 111044

Mr.Ed

Moderator

Das wäre dann mal wieder ein typischer Fall von "Sofort repariert wäre es billiger gewesen"

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 111045

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
ralfin hat am  6 Okt 2004 21:22 geschrieben :

Hersteller : sonyo
Gerätetyp : ka
Chassis : ka

- sonyo gibt es nicht
- Gerätetyp : ka
zu faul um das gerät mal von hinten anzuschauen ???

hier ist kein hellseherforum !

deswegen :

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187825179   Heute : 10358    Gestern : 19310    Online : 254        19.12.2025    16:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166890621185